Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Performance-Probleme

D_Wolf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hoffe hierüber Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.

Ursprünglich habe ich mit PS CS4 und einem Windows-Laptop Fotos bearbeitet.
Seit kurzem bin ich auf einen iMac umgestiegen und habe hierfür PS CS6.

Neuerdings habe ich in CS6 das Problem, das nach jedem Mausklick in CS6 der Mauszeiger sich in die Eieruhr wandelt und erst einmal das System blockiert.
Dementsprechend verzögert wird die Aktion ausgeführt auf die man noch kurz vorher geklickt hat.

Ich meine, dass das Problem seitdem auftritt, seit ich von NIK das Filter-Plugin installiert habe.

Ist aber nur eine vage Vermutung.

Kann mir jemand hierzu helfen?

Werden noch weitere Angaben dazu benötigt?

Zum System:
iMac mit 16 GB RAM
2 TB Festplatte
i7-Prozessor

Würde mich über Unterstützungen sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!!

Grüße
Detlef

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Performance-Probleme

Mit CS6 scheint es im Vergleich zu den Vorversionen schon öfter zu Unterschieden in der Performance zu kommen.
Also auch mehrere andere User haben ähnliche Probleme bemerkt.

Wenn der Mauszeiger in eine Eieruhr verwandelt wird kann das trotzdem auch etwas mit der Grafikkarte und speziell dem OpenGL zu tun haben.

Wir hatten solche ähnlichen Themen auch schon ab und an hier:

Auch hier habe ich etwas dazu gefunden, bzw. in einem weiteren Forum (beide auf Englisch).

Vom RAM her solltest du ja genug haben, wobei man da in letzter Zeit fast nie genug bekommt ;)
Was für eine GraKa hast du?

Der Zusammenhang mit der NIK-Software ist allerdings auch gut möglich.

Viele Grüße

roweso

sehr verärgert

Hi,
Nik braucht bei windoof 7 definitiv mehr Startzeit, danach nicht mehr.
Ich bin bei Mac nicht kompetent, aber nimm doch die Filter mal raus und schaue , ob sich was ändert...
Grüße

sunny_76m

Hat es drauf

Ich meine hier schon mal was bezügl. Performanceproblemen in Zusammenhang mit Nic-Filtern gelesen zu haben.

Einfachste Variante, die Filter mal rauszunehmen und zu gucken, ob es dann (wieder) besser ist. Dann am Besten deren Support mal anschreiben, evtl. gibt es ja ein Update dafür, das dieses Problem behebt.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich weiss nicht wie es beim MC ist, aber nachdem man auf dem PC NIK-Plugins installiert hat machte mit PS automatisch so eine Art Schnellstart-Dock-Fenster auf. Da ging mein PC auch ziemlich in die Knie. Nachdem ich diesen "Autostart" unterbunden hatte lief er wieder flüssig.

D_Wolf

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiss nicht wie es beim MC ist, aber nachdem man auf dem PC NIK-Plugins installiert hat machte mit PS automatisch so eine Art Schnellstart-Dock-Fenster auf. Da ging mein PC auch ziemlich in die Knie. Nachdem ich diesen "Autostart" unterbunden hatte lief er wieder flüssig.

Und wie unterbindet man diesen autostart?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden