Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe hier ein Bild und will die Person darauf ausschneiden. Der Hintergrund ist recht farbenfroh. Ich frage mich, wie ich am besten vorgehe und mit was sollte ich am besten arbeiten? Ich habe bisher immer nur radiert, aber das ist unschön/ungenau.

danke
 

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

da gibts hier unzählige hochwertige tutorials..schau einfach mal unter extrahieren im Portal
 
G

graubart

Guest

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Hallo,

geh mal in Tutorials dort unter Grundlagen und such mal Freistellen.
Oder such mal in Google.


gruß graubart
 

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Hallöle!
Hier gibt es ein Plug in:

Sein Name ist:

GML Matting

Grüßle
Rancher
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

das problem hatte ich vor kurzem auch...auf dieser page findest du dazu viele lösungswege unter tutorials...welches programm benutzt du denn??? falls photoshop kann ich dir tut/photoshop/photoshop-bearbeitungen empfehlen, leicht is v.a. folgendes:
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Ich würd entweder mit ner Maske machen oder vlt mal mit dem Extrahieren Filter versuchen... Wenns gar nicht geht kannst dus auch mit Pfaden versuchen, was allerdings sehr mühsam ist und auch nicht immer so sauber aussieht.
 

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Ich würd entweder mit ner Maske machen oder vlt mal mit dem Extrahieren Filter versuchen... Wenns gar nicht geht kannst dus auch mit Pfaden versuchen, was allerdings sehr mühsam ist und auch nicht immer so sauber aussieht.

So,
danke erstma für die ganzen Beiträge. Hab die Person mittels Extrahieren Filter ausgeschnitten, aber wo muss ich den Rand kennzeichnen?

Außerhalb der Person oder innerhalb der Person oder zwischen beiden?

danke
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Benutze bitte die Suchfunktion: "Freistellen" kann so einige Informationen im Forum finden :)

MfG
 

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Hast denn den Beitrag gelesen? Habe es über diese Methode gemacht, aber weiß nicht genau wo ich den Rand beim extrahieren zeichnen soll.

Innerhalb, Außerhalb oder zwischen Person und Hintergrund ? :S
 
S

slevin

Guest

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Du musst quasi mit dem Pinsel den Bereich kennzeichnen wo er sich die Kante suchen soll. also in deinem Fall den Pinsel so wählen das er sowohl ein bischen Hintergrund, als auch ein bischen was von der Person "übermalt". Danach musst du dann den Teil der nicht ausgeschnitten werden soll, mit dem Füllwerkzeug füllen.
Gruß
 

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild "sauber" ausschneiden?

Du musst quasi mit dem Pinsel den Bereich kennzeichnen wo er sich die Kante suchen soll. also in deinem Fall den Pinsel so wählen das er sowohl ein bischen Hintergrund, als auch ein bischen was von der Person "übermalt". Danach musst du dann den Teil der nicht ausgeschnitten werden soll, mit dem Füllwerkzeug füllen.
Gruß

danke, aber ich habe jetzt die Feststellung gemacht, dass ich um die äußere Kante der Person zeichnen muss, damits gut wird. Wenn ich nämlich ein bisschen über die Kante gehe, dann schneidet es zuviel weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben