Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person einfärben

Photoshop

@gugue ich glaube dass sie einfach beim Shooting bereits geschminkt worden sind.

Sie schauen nämlich lebendig aus - im Gegensatz zu deinem Tutorial.
Ist auch anders konzipiert. Im Tutorial wird gezeigt, wie aus einem Foto eine Statue gefaket wird (vor allem mit den Augen einer Statue), das angefragte Foto zeigt eine Personengruppe, die zwar aus Stein gemeißelt ist, doch eher lebend wirken soll. Das scheint irgendwie twilight-inspiriert zu sein. Die Personen sind sicherlich ziemlich hell geschminkt, auch die Kleidung ist ganz hell, wahrscheinlich weiß. Trotz heller Haare, heller Kleidung u.s.w. ist eine Entsättigung erforderlich. Und das ganze wurde dann wirklich weich ausgeleuchtet. Wenn man das Bild analysiert erkennt man, dass selbst die dunkleren, im Schlagschatten liegenden Bereiche kaum Schwarzwerte haben.
 
H

Hannesk

Guest

Geschminkt vielleicht schon, aber eine entsprechende Bearbeitung wurde sicher gemacht. Würde mich auch interessieren, wie es funktioniert.
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

es ist klar, das die personen so geschminkt wurden.
daher bedanke ich mich bei allen für die hilfe.
 

Andre_S

unverblümt

es ist klar, das die personen so geschminkt wurden.
Wieso ist das klar?
Ich behaupte mal das es klar ist das man das auch ohne Schminke hinbekommt.
Habe hier mit Masken die ich aus dem Hemd gewonnen habe gearbeitet um Abrisse zu vermeiden.
Diese Masken maskieren dann eine weiße Fläche, bei Bedarf (wie hier) mehrmals übereinander
swinwsyduhv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

martin rodan

Der Hobbyist

Alternativ ließe sich aber auch eine "Schwarzweiß-Einstellungsebene" im Modus Umgekehrt Multiplizieren verwenden, denn hier lassen sich die vorhandenen Farbtöne gezielter zum Weiß bewegen.

Problematischer wird es, wenn im Ausgangsbild sehr dunkle Flächen vorhanden sind,
sowie auch eine zu dunkle Haarfarbe,
da müsste man dann nach Bedarf, mit Gradation und Maske arbeiten.

Mal ein "Schnellschuss", mit ein wenig Geduld und anderem Ausgangsmaterial,
ließe es sich bestimmt noch näher an die gewünschte Referenz heranbringen:
 
Wenn ihr mich fragt: Das ist ein 3D-Modell mit reingephotoshoppten Gesichtern!

Das wäre jedenfalls aus meiner Sicht der geringste Arbeitsaufwand innerhalb des Filmprojekt-Budgets für diesen cleanen Look. ;)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Wenn ihr mich fragt: Das ist ein 3D-Modell mit reingephotoshoppten Gesichtern!

Das wäre jedenfalls aus meiner Sicht der geringste Arbeitsaufwand innerhalb des Filmprojekt-Budgets für diesen cleanen Look. ;)

Das glaube ich nicht. Sieht für mich eher wie reine Bildbearbeitung aus.
http://www.hungergamesdwtc.net/wp-content/uploads/2014/07/President-Snows-Official-Portrait.jpg

Interessant gemacht und offensichtlich auch gar nicht so ganz einfach, denn die ultimative Lösung hatte hier bisher auch noch niemand.
 

Andre_S

unverblümt

Das glaube ich nicht. Sieht für mich eher wie reine Bildbearbeitung aus.

... gar nicht so ganz einfach, denn die ultimative Lösung hatte hier bisher auch noch niemand.
Denke ich auch.
... glaube mir, wenn das wie gezeigt von sw nach ws geht, geht es von Mitteltönen um so leichter.
Ich habs oben nur kurz angedeutet da ich es (vor 1-2 Jahren) schon einmal ausführlicher in
einem Minitut erklärt hatte wie es geht und mich nicht ausführlich wiederholen wollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben