Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Person freistellen?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich möchte auf diesem Bild nur die linke Person freistellen aber wenn ich das mache sieht man die Hand auf der Schulter immer noch... wie geht man da vor geht das überhaupt?

Hier das Bild:



Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

M

MorphyGee

Guest

AW: Person freistellen?

und was ist dann mit der linken seite von dem mädel? da muss man ja fast den halben körper nachbilden. die hand alleine ist ja machbar aber die linke schulter mit dem gesamten arm.....

wenn du sie freistellen willst um eine andere person einzubetten, dann lass doch die hand und tue so als ob die von der anderen person ist
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person freistellen?

Egal we das mit der Hand wird, die andere Schulter ist ja auch abgedeckt. Da muss man viel basteln. Ob das noch echt wirkt ?
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Person freistellen?

ich zitiere mal die oftgesagte phrase: "dies ist kein macht-mir-mal-forum"

du musst dir erstmal überlegen was du im endeffekt erreichen willst
 
2

2kan

Guest

AW: Person freistellen?

Den rechten Arm nachzubilden wird natürlich schwierig....
die hand ist kein problem und nach dieser wurde ja gefragt....



klar das kann man noch schöner hinbekommen.... aber das ist halt nur ma um zu sehen, dass sowas in wenigen minuten mit dem stempel zu machen ist....
da kannst du z.b. nen stück vom arm (den rand) als quelle nehmen und dann den stempel etwas drehen... (mit dem winkel spielen) dann die hand wegstempeln.... zum freistellen brauchen wa hier ja nihcts mehr zu sagen...
so und die rechte seite dürfte so 1-3 wochen arbeit werden und sieht dann sicher nicht mehr echt aus....


ach so es waren bei mir vlt 5 minuten und wenn du dir nen bissl mühe gibst und das nach meiner anleitung machst bekommst du nen etwas besseres ergebnis in 30 min oder 1-2std hin wenn du nicht so geübt bist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

2kan

Guest

AW: Person freistellen?

das problem auf der rechten seite, ist zum einen, dass es viel ist und zum anderen, dass man keine geeignete quelle hat.... links ist der ganze arm da.... wenn ich den aber auch für rechts benutze, sieht es scheiße aus.... das liegt zum einen daran, dass man das identische muster nutzt und zum anderen daran, dass die lichtverhältnisse links und recht vollkommen unterschiedlich sind... wenn man das dann einfach von links nach rechts stempelt, passt das so garnicht....

also es könnte was gehen aber es sieht nicht 100% realistisch aus und ist ne mords arbeit (da reichen 10 stunden bei weitem nicht würd ich sagen (also für mcih reichen die nicht))
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Person freistellen?

Schau doch mal unter Suchfunktion nach..."Freistellen" gibt so einiges an Tutorials und Beiträgen her... ;)

Gruß
 
2

2kan

Guest

AW: Person freistellen?

es ging doch darum die hand weg zu retouchieren nihct ums freistellen selbst.... ich denke es ist alles geklärt oder nicht??
 

Bonzek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person freistellen?

Person freistellen und dann ebene Die Hand retuschieren.
Am Betsen mit dem Stempelwerkzeug, erfordert aber ein bisschen Übung und Gefühl.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben