Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Person in Gruppenfoto einfügen

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Gruppenfoto, auf dem eine Person fehlt.
Diese möchte ich gern in der hinteren zweiten Reihe in einer Lücke einfügen, muss also an benachbarte Personen angepasst werden.
Wie kann ich diese am besten einfügen?
Leider kann ich euch kein Foto einstellen, da hier mehrere Kinder drauf sind.
Wäre Euch trotzdem dankbar wenn ich einen Tipp bekäme.:)

Liebe Grüße
Miracle

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Person in Gruppenfoto einfügen

Am Besten kannst Du die Person auf eine Art und Weise einfügen so dass es hinterher mit Beleuchtung und Perspektive passt. Ganz einfach.

Wie soll Dir jemand genaue Tipps geben können wenn niemand das Bild sehen kann? Gesichter von Personen kann bei Bedarf man unkenntlich machen. Aber ganz ohne Bild - wie soll das gehen?

Mereel

Aktives Mitglied

Du machst ein Foto von der fehlenden Position bei identischen Lichtverhältnissen - am besten auch genau an der Position auf der Treppe, an der sie später im Bild stehen soll, dann sparst du dir unter Umständen ein wenig Arbeit beim Freistellen. Dann richtest du das Bild mit der fehlenden Person in eine Ebene über dem existierenden Bild richtig aus und pinselst in einer Ebenenmaske soweit alles weg, dass es aussieht, als stünde die Person hinter der restlichen Gruppe.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mereel bekommt von mir den :daumenhoch:. Genau so wird´s gemacht.
Einfacher geht ja nicht mehr.

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

So hab ich's jetzt auch gemacht. Aber ohne vorher nochmal zu fotografieren. Hatte eins was gut dazu passt.

Dankeschön!

LG Miracle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden