Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

person wie puppe aussehen lassen

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

hallo :)
Ich habe mal eine Frage :DD könnt ihr mir tipps geben, wie ich ein ganz normales portraitbild so bearbeiten kann, dass danach die person wie eine (schaufenster-)puppe aussieht? :D also das man die person immernoch erkennen kann aber sie einfach wie eine puppe aussieht XDD LOL ich habe kein bild dafür ausgesucht oder so ;D ich will nur links und tipps ;)

Photoshop

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: person wie puppe aussehen lassen

Versuch mal nacheinander Folgendes: lokale Kontraste globale Kontraste erhöhen, Entrauschen Ohne zu viele Details zu verlieren, deutlich überschärfen, nochmal leichter entrauschen und am Schluss Farbsättigung nach unten anpassen. Da bekommt man einen Plastiklook auf Menschen.

B

bigmuppet

Guest

jap ken problem =)

erstma alle "unschönheiten" entfernen. mit reparaturpinsel. danach kannste "weichzeichnungsfilter / matter machen" anwählen und probierste da mal aus =) hmm und zwar bis die haut völlig glatt ist die konturen aber gut sichtbar sind. ähm.. denke mal schwellenwert um die 20ig. naja kanns nicht sagen, kommt immer auf die Auflösung des bildes drauf an ^^

ehm.. sollte die Rechtschreibung beachten was? ;D

ok.. danach legst du eine maske an, und zwar alles ausgeblendet und malst dann die stellen wieder ins bild zurück die du eben so "puppig" haben möchtest (also vor allem haut). und vergiss nicht an der deckkraft noch nbisschen rumzuprobieren.

bist du fertig damit so kannste dein püppchen noch schminken über neue ebenen (mit dem Modus Farbe z.B.)
danach empfehle ich dir noch die "dogde&burn" werkzeuge um lichter und schatten des models rauszuholen.. damit es 3 dimensionaler wirkt. und ähm.. diese werkzeuge sind wirklich nicht zu unterschätzen. allerdings immer eine schwache deckkraft benutzen.. denk ma so unter 10%.

kannste der puppe mehr ausdruck verleihen xD

so das wäre mal meine variante.. vll habe ich auch was vergessen, dann ergänzt ihr halt xD

[...]danach empfehle ich dir noch die "dogde&burn" werkzeuge um lichter und schatten des models rauszuholen[...]

Ich glaube, dass das so deine Lieblingstechnik ist, wa?
5 Posts und nun ist es das 3. Mal, dass ich dies von dir lese ;)

[...]könntest mal mit den Dogde&Burn werkzeugen arbeiten. die können göttlich sein wenn man sie gut einsetz[...]

[...]
kannst du auch die Dogde&Burn -Werkzeuge verwenden. geht ganz gut =))[...]

Übrigens heißt es "D o d g e &Burn" ;)

Zuletzt bearbeitet:
B

bigmuppet

Guest

Ich glaube, dass das so deine Lieblingstechnik ist, wa?
5 Posts und nun ist es das 3. Mal, dass ich dies von dir lese ;)

[...]könntest mal mit den Dogde&Burn werkzeugen arbeiten. die können göttlich sein wenn man sie gut einsetz[...]

[...]kannst du auch die Dogde&Burn -Werkzeuge verwenden. geht ganz gut =))[...]

Übrigens heißt es "D o d g e &Burn" ;)

hehe ja genau xDD die möchte ich natürlich auch allen empfehlen xD soll niemand verpassen ;D

omG was für ein fehler -.- ***** .. k danke xD

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

danke erstmal für die antworten ich werde es gleichmal ausprobieren ^^

Hawkeye1976 schrieb:
Wenn die Puppe aus irgendeinem Material sein soll (Holz, Metall etc.), dann ist es wichtig, sie zuerst in ein neutrales Grau zu bringen, wobei hier nur das heller oder dunkler sein sollte, was aus Licht und Schatten resultiert.
Dann kann man über Ebenen Texturen applizieren, die dem ganzen dann Materiallook geben und schließlich die "Puppe" anmalen.

Dadurch kann man z.B. auch Menschen in Eis-Skulpturen oder Statuen "verwandeln".

kann mir jemand sagen wie ich es in ein neutrales grau bringe? hab keine ahnung wie das gehen soll und auch das mit den schatten ist mir nicht klar...

bigmuppet schrieb:
was ist denn das?? LOL

kann mir jemand sagen wie ich es in ein neutrales grau bringe? hab keine ahnung wie das gehen soll und auch das mit den schatten ist mir nicht klar...

gibts sicher mehrere methoden: abwedler, tonwertkorrektur, gradationskurve, mit pinsel und ebene...usw

was ist denn das?? LOL

"D o d g e & Burn" mit licht und schatten zeichnen. die englischen bezeichnungen für abwedeln und nachbelichten.

gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden