Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personen in Bildern tauschen/einfügen

microplace

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mein Vorgesetzter hat mich vergangene Woche - pünktlich zu Weihnachten möchte ich fast sagen - noch mit einem großen Auftrag für uns "geschlagen". Und zwar sollen wir für ein Künstlerprojekt (den Hintergrund kenne ich selbst nicht im Detail) jetzt existente Personen in bereits vorhandene Bilder einfügen bzw. dort vorhandene ersetzen. Jetzt stehe ich vor ein paar Problemen und hoffe mir kann hier jemand helfen.

- Eine Person ins Bild einfügen bzw. eine vorhandene ersetzen. Insbesondere bei letzterem soll die Pose gleich der zu ersetzenden Person sein. D.h. ich muss die neue Person exakt so fotografieren wie die jetzige Person im Bild ist nehme ich an. Alleine das kann schon eine Herausforderung werden, je nachdem welches Model man hat. Gibt es zufällig Software welche einem live anzeigt wie Nahe man bereits am Ziel ist oder geht das nur das menschliche Auge?
- Thema Ausleuchtung. Ich bekomme das zwar im Studio annähernd hin aber vieles wird nachbearbeitet werden müssen. Gibt es Tricks?
- Auflösung... das ist für mich das schwierigste. Einige Bilder sind SW, einige mit gefühlten Uralthandys aufgenommen und einige mit modernen Kameras. Wie kriege ich da einen sauberen Match hin? Insbesondere bei Uralthandys (Farben, Grain, Komprimierungsartefakte, etc.)?

Oder stelle ich mir das ganze gerade viel zu schwer vor und Adobe hat mit Firefly eine All-in-One Lösung geschaffen und das ist in sekundenschnelle erledigt. FaceSwap soll damit ja schon schnell gehen (habe es nie probiert hab nur bei meiner Suche hierzu einige Themen gefunden). Vielleicht gibt es ja die PersonSwap Option und ich habe hierzu einfach nichts gefunden.

Besten Dank für jeden Tipp!

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden