Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Perspektive & Schatten bei Objekt

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
meine Schneekugel hängt einfach so in der Luft :motz:.



Wer hat Ideen, Möglichkeiten oder Techniken, mit welcher ich das ändern kann.
Eine Spiegelung, könnte ich auch noch einfügen.
 

Photoshop

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

Eine Spiegelung würde helfen. Und evtl. den blauen Hintergrund auf Höhe des Sockels etwas aufhellen, also die "Aura" etwas größer machen.
Durch die fast Froschperspektive (Untersicht) die diese Illustration hat, sind kaum Schatten unterhalb der Glaskugel möglich.

Kommt auch noch drauf an, was noch alles dazu kommt, oder es nur bei der Schneekugel beleibt.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

Ich würde einen Kernschatten und einen Schlagschatten vorschlagen.
 

Tonytextures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

Hallo Ettenna63,
ich würde auch versuchen zum einen die Kugel auf eine Art "Untergrund" zu stellen. Also den Hintergrund im unteren Bereich anders gestalten, so dass der Hintergrund nicht in eins durchgeht.
Als zweites auf jeden Fall mal einen Schatteneffekt testen z.B. über die Ebenen Einstellungen schnell zu realisieren und editieren.

Viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

vielleicht ein kleines Tischchen darunter montieren oder Stativ, halt irgendetwas, worauf die Kugel steht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, hier ein paar Kritikpunkte zu deiner Illustration: Du hast das Licht recht unlogisch angebracht. So hast du z.B. bei dem Fuß einmal den Glanzpunkt weiter links und einmal weiter rechts. Die angedeutet Reflexion auf der Glaskugel kommt ganz von links. Das hakt das Gehirn dann gleich unterbusst als falsch ab. Es gibt nur eine Sonne. Dein Schneemann hat z.B. auf dem Bommel das Licht von rechtsoben-hinten. Dein Schnee am Boden könnte auch bissl Licht/Schatten vertragen, der schaut momentan so flach aus. Und ist dir schon mal aufgefallen, dass es nur hinter dem Männlin schneit? Vorne haben wir nur das Muster im Pulli …

Wenn du Wert legst auf ein wenig mehr Räumlichkeit, solltest du das mal probieren zu ändern. Und was das Schweben angeht: Da hilft wirklich schon ein ganz schlichter Horizont.


Wenn du das Ganze natürlich etwas fotoähnlicher gestalten willst, könntest du dir überlegen, was Komplexeres mit Licht U. Schatten zu kreieren. Dann aber bitte: einige dich mit dir selber auf EINE Lichtrichtung.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

Na das ist doch schon recht gut. Wenn Du den Snowman in der rechten Hälfte noch etwas abdunkelst (Licht kommt ja von links) und einen leichten Schatten einfügst, dann sollte das fast perfekt sein. ;)

Viele Grüße
Paule_Panke
 
AW: Perspektive & Schatten bei Objekt

Der ist wirklich süß. Figur, Pullover, Haube, Flicken, Kugel sind super. Was hältst Du von der Idee, die Karotte an der Spitze etwas anzuheben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben