Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

perspektivisches Produkt-Foto neu beschriften

Ronnenberger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Produkt-Foto, bei dem ich einen Text in der richtigen Perspektive nachträglich einbringen möchte.

Gibt es hierfür evtl. ein Tutorial ?
Oder kann mir so jemand helfen ?

Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ronnenberger

Photoshop

D

Dosenfutter

Guest

AW: perspektivisches Produkt-Foto neu beschriften

sollte doch mit dem Transformierentool und darin "perspektivisch verzerren" gehen.
Das heißt du legst deinen Text über das Produkt und verzerrst ihn solange bis es passt
Hast du es damit schon probiert?

patrick_l

Hat es drauf

Das geht ganz einfach,
dafür nutzt man den Fluchtpunkt-Filter um etwas in die richtige Perspektive zu bringen.
Du findest den ganz normal über das Menü Filter / Fluchtpunkt...

Lg DerOtto

Edit:
sollte doch mit dem Transformierentool und darin "perspektivisch verzerren" gehen.
Das heißt du legst deinen Text über das Produkt und verzerrst ihn solange bis es passt
Hast du es damit schon probiert?

Den Weg würde ich nicht gehen, da es so auch gerne mal zu Bildfehlern kommt.
Nicht jeder hat ein Auge dafür und die Perspektive stimmt dann auch gerne mal nicht bzw. wird nicht richtig dargestellt.
Der Fluchtpunkt-Filter hingegen zeigt Dir auch ob sich jetzt etwas in der richtigen Perspektive befindet. Einfachmal die Foren-Suche benutzen.
Ich mein sogar das von Pavel Kaplun hier ein Workshop zu finden ist. Kann aber sein das ich es auch auf seiner DVD gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

Das geht ganz einfach,
dafür nutzt man den Fluchtpunkt-Filter um etwas in die richtige Perspektive zu bringen.
Du findest den ganz normal über das Menü Filter / Fluchtpunkt...

Lg DerOtto

der ist für gerade/flache flächen ideal und sinnvoll.

bei biegungen, rundungen (tassen, dosen, flaschen oder was auch immer) hilft das transformationstool.

lg

MrB

patrick_l

Hat es drauf

der ist für gerade/flache flächen ideal und sinnvoll.

bei biegungen, rundungen (tassen, dosen, flaschen oder was auch immer) hilft das transformationstool.

lg

MrB

Stimmt,
habe da in dem Moment nicht dran gedacht bzw. nur rechteckige Flächen vor Augen gehabt.
Habe nur an eckige Verpackungen gedacht und die Rundungen nicht berücksichtigt. :rolleyes:

Ronnenberger

Nicht mehr ganz neu hier

super und besten Dank für Eure schnelle Hilfe.
Das Tut habe ich mir schon runtergeladen !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden