Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad-Ankerpunkte in Illustrator CS 5

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

vermutlich ist es ein Thema, bei dem sich die Illustrator-Routiniers sich mit mitleidigem Blick an den Kopf fassen. Aber ist finde die Lösung einfach nicht, weil ich gar keine Idee habe, wo ich den Hebel ansetzen muss um was zu bewegen.

Das Problem ist: In einem neu erstellten Dokument erstelle ich ein Objekt mit ein paar Ankerpunkten – meinetwegen ein simples Dreieck. Bisher war ich es gewohnt, dass alle Ankerpunkte zu sehen sind, wenn ich das betreffende Objekt anklicke.

Bei dem neuen – unter CS5 erstellten Dokument – ist es so, dass die Ankerpunkte nicht zu sehen sind, wenn das Objekt angeklickt ist. Erst, wenn ich mit dem Direktauswahlwerkzeug genau über einem Punkt bin, ist dieser Ankerpunkt zu sehen. Wie kann ich dieses (offenbar dateispezifische) Verhalten ändern?

Viele Grüße,
Thorsten

Vektorprogramme

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad-Ankerpunkte in Illustrator CS 5

Super, hat geklappt. Besten Dank. "Ecken einblenden" wäre jetzt definitiv kein Befehl gewesen, der meine Aufmerksamkeit erregt! :eek:

Viele Grüße,
Thorsten

Normalerweise beschweren sich die Leute bei ausgeblendeten Ecken viel mehr darüber, dass sie nichts mehr markieren können.

;)

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, genervt war ich anfangs auch. Aber dann habe ich festgestellt, dass es wohl ein dateispezifisches Problem ist. Der Fehler saß also vermutlich eher vor als im Rechner. Also war es Zeit für eine wenig hysterische Fehlersuche! ;)

Da der Fehler auch nicht bei einem Kundenauftrag, sondern beim Zeichnen eines Gleisplankonzepts für meine Modellbahn aufgetreten ist, konnte/kann ich die Sache entspannt sehen ... :D

Viele Grüße,
Thorsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden