Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad CS4 schlecht sichtbar

zawistosia

Noch nicht viel geschrieben

Seit kurzem arbeite ich mit CS4 und habe ein Problem mit der Darstellung von Pfad. Immer wenn ich zum freistellen Pfadwerkzeug benutze sehe ich das die Umrisslinie ist durchsichtig und gleich sich der Hintergrundfarbe an. Für mich macht das Probleme besonders bei hellen Farben z. B. Grau, Weiß u.s.w.

Bis jetzt habe ich Freisteller mit CS gemacht und dort war die Linie deutlicher.

Da ich nicht 100% gute Augen habe, trotz Brille finde ich im CS4 die Linie für mich zu fein. Ich habe schon gesucht wo ich die anders einstellen kann, damit ich sie besser sehe aber nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist die Stärke von der Linie irgendwo zu ändern oder muss ich mich doch daran gewöhnen.
Jolanta

Edit: Titel geändert, damit er aussagekräftiger ist! RZS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Pfad CS4

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Hier aus dem Forum kam dazu ein recht hilfreicher Tipp, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du das in Deinem Fall verwenden kannst:

Invertiere mit "Strg + i" die ebene auf der du arbeitest, später wenn du fertig bist oder farben nachmalen musst invertierst du die ebene einfach nochmal's"

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
LG
frizzi

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad CS4 schlecht sichtbar

pfad erstellen. in pfad-palette wechseln und dann unten den 2.button

somit wird der pfad (unsichtbar), zur auswahl (ameisenstrasse)

zawistosia

Noch nicht viel geschrieben

Tja, mein Problem ist das schon bei Pfad Zeichnen die Linie zu fein ist. Ich stelle die Bilder immer in 200% Vergrößerung frei. Schlimm ist es wenn ich die Hautfarbe umzeichnen muss, dann ist die Linie kaum zu sehen. Auf Schwarz ist sie jetzt Weiß, auf anderen Farben durchsichtig (z. B. hell grau).
Aber danke für die Tips.
Jolanta

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

evtl. in den voreinstellungen. hilfslinien können dort auch anders eingefärbt werden.

werd nochmals nachschauen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden