Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad in mehrere Ebenen unterteilen

Q

qqrnd

Guest

Hallo,

ich habe in einem Tutorial gesehen, dass erst die komplette Zeichnung (in dem Fall) umrandet wurde und auch das innere nachgegangen wurde. Danach wählte er die einzelnen Teile aus die er brauchte zB den Kopf und kopierte diese auf eine andere Ebene mit er nur damit weiter arbeiten kann sprich färben usw. Leider hat er nicht erwähnt wie man diese Pfarde kopieren kann.

Kann mir evtl. jemand den Vorgang erläutern ? :)

Vektorprogramme

leveler

00110100 00110010

AW: Pfad in mehrere Ebenen unterteilen

leg eine neue ebene an ,markiere den pfad mit dem Auswahl-Werkzeug ( V) oder nur einen Teil davon ( A) ((für mehrere Teile dann Shift gedrückt halten )), drücke STRG +C
und auf der neuen Ebene dann STRG+V, oder "Davor-Dahinter Einfügen"

Q

qqrnd

Guest

ich hab es grade probiert aber irgendwie klappt es nicht so ganz es wird dann nur ein kleiner Teil kopiert obwohl mehr makiert war und beim einfügen wird alles verschoben :/

mach ich was falsch ?

Q

qqrnd

Guest

Aus diesem Video hab ich es. Ich glaube ich habe es mit "kopieren" auch ein wenig schlecht erklärt :/. Kannst ja fallst du Zeit / Lust hast es dir mal anschaun ist direkt am Anfang

leveler

00110100 00110010

hmm, ja, stimmt wohl, is irgendwie auch bei mir verschoben...duplizier/ kopier doch die ebene mit dem gewünschten pfad und lösch den teil, den du nicht brauchts, weg

Q

qqrnd

Guest

Das könnte ich natürlich auch tun aber die Zeichnung ist sehr groß und dann müsste ich einmal drumherum usw. :/

Q

qqrnd

Guest

hat sonst noch jemand eine Idee ? Im o.g. Video erkennt man es sehr gut was ich meine :)

Q

qqrnd

Guest

Ich habe nun versucht die komplette Ebene zu kopieren und den restlichen Teil zu löschen. Nun habe ich noch folgendes Problem - Die überbleibenden Pfade sind getrennt.
Wie kann ich sie zu einem einzigen Pfad zusammenfügen ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden