Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad kopieren

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,
ich versuche gerade ein Tutorial aus einer Zeitung nach zu machen.
Leider hab ich schon am Anfang probleme.

Ich zitiere mal :)

Erstellen Sie mit dem Polygon Werkzeug ein Dreieck, kopieren den erstellten Pfad und platzieren Ihn unter dem ersten Pfad. Der untere Pfad wird nun im MOdus Subtrahieren gestellt. Gehen Sie in die Pfade-Palette und erstellen sie eine auswahl aus den Arbeitspfaden

Und da fängt es schon an, das Dreieck bekomm ich hin :D aber wenn ich das Dreieck ertelle wird daraus eine Auswahl und kein Pfad. Erst wenn ich auf Arbeitspfad erstellen gehe, also denke ich mal das dieser weg richtig ist.
Aber wie kopiere ich den Pfad? Also es soll eine Auwahl aus den zwischenraum 2 übereinanderliegende Dreiecke erstellt werden. WIE schaff ich das, ich verzweifle :(

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Pfad kopieren

aber wenn ich das Dreieck ertelle wird daraus eine Auswahl und kein Pfad.

Und nimmst du auch wirklcih das Polygon-Werkzeug oder das Polygon-Lasso?

Wenn du das P.-Werkzeug nimmt, dann hast du oben auch in der Steuerungsleiste die Schaltflächen mit den genannten Pfadoperationen (subtrahieren)....

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad kopieren

Ja hab alles nochmal kontrolliert, hat auch jetzt alles geklappt, also die Zeitschrift hat das sehr umständlich beschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden