Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadangabe mit / oder \

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all,

ich habe mal eine Verständnisfrage, auf die ich so keine Antwort habe:

Wenn ich in html einen Pfad angebe, dann trenne ich diesen immer mit /, so wie hier z.B.
c:/ordner/a.jpg

Jetzt sehe ich aber, dass in unserem Netzwerk die \ verwendet werden. Der Pfad würde dann so aussehen:

c:\ordner\a.jpg

Wo bitte liegt der unterschied? Ich konnte keinen feststellen, da meine Pfade in unserem Netzwerk (bei dem nur \ verwendet wird) alle mit / funktionieren.

Hat da jemand etwas Wissen für mich?

Grüße

M

marcomusix

Guest

AW: Pfadangabe mit / oder \

hi,

mit \ is ausschließlich eine sauerei von windoof,
im netz, bei linux, etc. wird "/" verwendet.

ciao

AlexanderBo

Gesperrt

lokal mag \ gehen - ist ne unschöne art die m$oft eingeführt hat.

auf linuxrechnern/servern und somit im internet geht es nur mit /

redbull4711

Aktives Mitglied

Vielen Dank schon einmal.

Was mir aber nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass in einem Firmennetzwerk meine interenen Links funktionieren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste ich doch in einem Windowsnetzwerk mit \ arbeiten, oder?

Lustig ist auch, dass wenn ich eine verlinkte Datei anklicke, die in meinem Pafd verwendeten / alle durch \ ersetzt werden.

Komisch komisch komisch :uhm:

FreddyX2

Aktives Mitglied

Vielen Dank schon einmal.

Was mir aber nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass in einem Firmennetzwerk meine interenen Links funktionieren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste ich doch in einem Windowsnetzwerk mit \ arbeiten, oder?

Lustig ist auch, dass wenn ich eine verlinkte Datei anklicke, die in meinem Pafd verwendeten / alle durch \ ersetzt werden.

Komisch komisch komisch :uhm:

Eben genau das ist des Rätsels Lösung. Windows strickt sich die Links um, sodass aus / ein \ wird. Sonst würde das nicht funktionieren :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden