Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Pfadanimationen

N

namlu

Guest

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und arbeite auch noch nicht al zulange mit CS5.

Ich bin gerade dabei ein sehr großes GIF zu erstellen.
Erster Schritt für mich wären Pfadanimationen, leider finde ich kein entsprechendes Tutorial für CS5. Könnt ihr mir helfen?
Es geht erstmal darum, einen Smilie über den Bildschirm fahren zu lassen.

Später werden es mal mehrere Hundert in einem GIF sein, weshalb für mich die einzelne Verschiebung nicht wirklich Sinn machen.
Die Smilies soll in einem Zeitintervall verschiedene Formen präsentieren, überwiegend in einer Ellipse. Das ganze wird dann auf einer Webseite als WerbeLayer für 5sek über alles gelegt.

Mit Flash arbeiten wir nicht, weil dann ein Plugin benötigt wird,
aber wir alle Kunden erreichen wollen!

Danke für eure Hilfe!

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Pfadanimationen

Für komplexe Animationen ist das Gif-Format nicht zu empfehlen. Zu deiner Frage was Pfadanimationen angeht. Wenn ich dich richtig verstehe sollen Objekte an einem Pfad entlang animiert werden. Das ist so in Photoshop nicht möglich.

AfterEffects wäre hierfür sicherlich besser geeignet. Das Animieren von Objekten an Pfaden ist hier im Gegensatz zu Photoshop möglich. Was spricht denn gegen Flash? Außer dass das Flash-Plugin installiert sein muss?

Grüße Patrick

N

namlu

Guest

Was spricht denn gegen Flash? Außer dass das Flash-Plugin installiert sein muss?

Das ist für uns schon Ausschluss genug. Der Großteil unserer Besucher haben tatsächlich kein Flash aktiv und da wir zum Großteil Konzern Besucher haben,
wird sich daran auch nichts ändern.

Welche Alternativen gibt es den, neben Flash und neben GIF?

patrick_l

Hat es drauf

Welche Alternativen gibt es den, neben Flash und neben GIF?

Neben Flash und Gif gibt es nur noch das direkte einbinden von Videos. Hier sind aber auch wieder Plugins nötig um diese abzuspielen. Der sicherste Weg ist nach wie vor Flash. Vor allem weil Flash Plattform-Unabhängig ist. Läuft also auf Windows, Mac sowie verschiedenen Linux-Derivaten.

Was spricht den gegen einen netten Hinweis dass das Flash-Plugin installiert sein muss, um Inhalte XY anzuschauen. Das Flash-Plugin gehört eigentlich auf jeden Computer. Das einzige was mir jetzt noch spontan einfällt wäre das arbeiten mit JavaScript. Das setzt aber wiederum voraus das dieses auch im Browser aktiviert ist.

Grüße Patrick

N

namlu

Guest

Was spricht den gegen einen netten Hinweis dass das Flash-Plugin installiert sein muss, um Inhalte XY anzuschauen. ... Grüße Patrick

Wie schon gesagt, Konzern... Nicht jeder kann in einem Konzern sich Sachen selbst installieren und grundsätzlich eben keine Flash-Unterstützung!
Mal abgesehen davon das der Flash-Support immer weiter zurück gestellt wird,
z.b. Mobile und Apple ;-)

patrick_l

Hat es drauf

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, vor allem weil das installieren des Flash-Plugins in einem Browser keine weiteren (administrative) Rechte benötigt. Wenn Flash also nicht in Frage kommt, bleibt nur noch der Weg über Video (Plugin ebenfalls erforderlich), Gif und od. das Umsetzen mit Hilfe von JavaScript.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden