Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pfade erstellen

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hätte eine Frage zu Pfaden,
erstelle ich eine Pfad z.b. in Illustrator zwischen 3 Ankerpunkten (z.b. eine Geschwungene Linie) so kann ich wenn ich auf einen Pinsel klicke so eine dünne, saubere geschwungen Linie erstellen!

Bastel ich einen Pfad in Photoshop, so funktioniert das nicht mit dem Pinsel (so wie oben beschrieben)! Ich würde gerne in Photoshop eine geschwunge Linie ziemlcih dünn und fein erstellen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

25.jpg

Photoshop

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade erstellen

Du kannst die Pfadkontur auch in Photoshop mit einem Pinsel füllen (Pfadpalette > 2. Icon von rechts). Alles, was du jetzt noch brauchst, ist also ein passender Pinsel, der ja aber auch schnell selbst erstellt ist.

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp, aber iwie komme ich nicht auf mein gewünschtes ergebnis!

wenn ich mit dem Zeichenstiftwerkzeug den Pfad erstelle, erkenn ich zwar den Pfad, aber ich kann nichts einstellen das ich einen Pinsel o.ä. einbauen kann!

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du den Pfad erstellt hast, rechtsklick und auf Pfadkontur füllen dort den Pinsel auswählen. Aber vorher den gewünschten Pinsel auswählen,bevor du auf Kontur füllen gehst.

Zuletzt bearbeitet:

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Vorgehensweise:
1. Du zeichnest den Pfad (und lässt ihn auch angewählt,sprich er bleibt sichtbar)
2. Dann drückst du B für den Pinsel (und drückst ggf. F5, um zu den Pinsel-Einstellungen zu kommen)
3. Dann wählst du die gewünschte Werkzeugspitze aus
4. und drückst das von mir bereits erwählte Icon in der Kanal-Palette.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden