Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade verbinden und füllen

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gleich mall etwas OT, aber wieso glaubst du, sollte man dir noch einmal weiterhelfen?

Du hast dich in keinem deiner anderen Threads jemals für die Hilfe bedankt, ein Feedback hinterlassen oder den "Gefallt mir"-Button für ganz Faule gedrückt...

Findest du nicht, dass du dem Forem erst mal etwas schuldest?

Nachtrag:
Lächerlich - jetzt hat er schnell bei ein paar der letzten Antworten den "Gefällt mir"-Button gedrückt...

Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied


Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten, ein farbiges Feld für den Spielplan zu erstellen.

(1) Das Objekt, das das Grundobjekt für den Weg im Spielplan definiert, kopieren und an die gleiche Position einsetzen.
(2) Statt nur eine Gerade einfügen, zeichne ein Rechteck, das das gewünschte Feld überdeckt.
(3) Sind beide Objekte (1) und (2) ausgewählt, dann im Pathfinder Schnittmenge anklicken.
Es bleibt dann nur das Feld übrig, dass Du dann einfärben kannst.

Gruß Jens.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
ach, das geht viel schneller, hihi

1. Zeichne ein Quadrat: schwarzer Rand, weiße Füllung. Und wähle es aus.
2. Rufe Fenster > Pinsel auf. Neuer Musterpinsel.
3. Weise einem Pfad, der in dem Weg durch die Spielplan führt (Mittellinie) zu.
Dann hast Du die nötigen Felder auf dem Weg. Was jetzt noch fehlt ist die Rückverwandlung in Pfadobjekte.
4. Objekte > Umwandeln.
Dann hast Du eine lange Gruppe und Du kannst jedem Feld eine eigene Füllfarbe zu weisen.

Schneller geht's nicht.
 

BlackJack1981

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Haben mir sehr geholfen und ich habe viel gelernt.
Hier das Ergebnis bis jetzt:

unbenanntecjbn.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.584
Beiträge
1.538.178
Mitglieder
67.501
Neuestes Mitglied
Cutterstorm
Oben