Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadkontur mit Verlauf füllen?

V

Vahra_aka_Matse

Guest

Hallo liebe psd-Gemeinde, ich wollte mal anfragen ob es möglich ist, die Kontur eines Pfades mit dem Verlaufswerkzeug zu füllen?

Also nicht die eingeschlossene Fläche, sondern die Linie allein.
Bei kontur füllen lässt sich das Verlaufswerkzeug nicht anwählen, gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Lg

Matse

Photoshop

bea73

immer noch Anfänger

AW: Pfadkontur mit Verlauf füllen?

hallo..schau mal hier..das problem gabs schon öfter..vielleicht hilft dir das ja..:) trifft auch beim verlauf zu würde ich mal sagen..;)

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das geht mit dem Ebenenstil Verlaufsüberlagerung. Ganz normal den Pfad erstellen und mit der Pfadkontur füllen, anschliessend den Ebenstil Verlaufsüberlagerung wählen. Da kannman alles genauso auswählen wie beim Verlaufswerkzeug aus der Werkzeugleiste.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

- Pfadkontur auf einer neuen Ebene mit transparentem Hintergrund mit einer x-beliebigen Farbe füllen
- Ebenentranparenz fixieren (das ist der Button neben dem Wor "Fixieren", oben im Ebenenmanager
- jetzt mit dem Verlaufswerkzeug drüber

feddisch

-not tested-

Edit -
Oder so, wie Mayena beschrieben hat - klar.

Zuletzt bearbeitet:
V

Vahra_aka_Matse

Guest

@srkfan

schon probiert ;)
Aber ich will ja keine andre pinselspitze verwenden sondern einen kompletten farbverlauf benutzen^^

danke an die andren, werd ich heut aabend mal probieren :)

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Im Gegensatz zu pepexx habe ich aber vergessen zu schreiben das es nur mit transparentem Hintergrund funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden