Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadproblem

S

schu20000

Guest

Hallo,

ich hab einen komplexe Vektormaske gemacht, der aber nicht funktioniert, also nicht auf den Bildinhalt angewendet wird. Im Bedienfeld ist die Maske grau, die anderen Maske sind weiß, hier dürfte das Problem liegen. Weiß jemand woran das liegt?
ein Bild vom Bedienfeld, es geht um Ebene 5

wäre sehr happy wenn mir wer helfen kann! Danke!

Photoshop

Die Vektormasken sind alle grau.
Du meinst den geschlossenen Pfad, der wird weiß angezeigt.
Deswegen vermute ich, dass der Pfad auf der Vektormaske der Ebene 5 nicht geschlossen ist. Deshalb fehlt das Weiße, was die Füllung des Pfades darstellt.
Ist aber nur eine Vermutung.

S

schu20000

Guest

nö, das ist es leider nicht… wenn ich bei den anderen ebenen / vektormasken den pfad aufmache dann werden sie im bedienfeld trotzdem noch weiß gefüllt angezeigt und funktionieren auch im bild als maske… halt net geschlossen, aber trotzdem… der pfad in ebene 5 sieht so aus als wäre zweimal der selbe pfad drin und deshalb würden sie sich aufheben, aber das ist es auch nicht… es muß irgendwo eine einstellung für den pfad geben, die ich aus versehen aktiviert habe… ??? anyone? Danke! :)

S

schu20000

Guest

HAT SICH ERLEDIGT! ich bin alle "Pfadvorgänge" im oberen Menü durchgegangen…

S

schu20000

Guest

hab ich ja geschrieben: "pfadvorgänge" so heißt das tool in der oberen Leiste…

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden