Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfefferkuchenmann in Paris

seecretum

Aktives Mitglied

Erstellt mit C4D. Hoffe es gefällt euch! Es zeigt wie beschrieben den Pfefferkuchenmann auf einer Brücke in Paris!

Neue Version
 
Zuletzt bearbeitet:

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

hmm sieht schon nicht schlecht aus.

2 Punkte fallen mir aber dennoch auf.

1. Die Beleuchtung passt nicht. der Pfefferkuchenmann ist im Gegensatz zum Hintergrund zu hell.

2. Die Schatten passen auch noch nicht ganz. sieht man wenn man sich den Schatten der Tauben daneben anschaut.

Aber ansonsten nette Idee.
jetzt fehlen nur noch Shrek und Esel.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Hallo seecretum,

- erstellt mit C4D??? Ist ja interessant!

Ich würde den leckeren Kerl noch ein wenig nach rechts drehen, so dass er "sicherer steht".
Auch würde ich ihn weiterhin so perspektivisch skalieren, dass sein rechter Arm NICHT direkt auf dem Brückengeländer "liegt"
- er sollte eher oberhalb des Geländers in Richtung Himmel platziert werden.

Mir ist aufgefallen, dass der Vordergrund (Pfeffermännchen) heller ist, als der Hintergrund. Wenn Du ihn etwas abdunkelst und dem Hintergrund etwas Schärfe UND Sättigung (Tonwerte abschneiden) nimmst, sieht es realitätsnäher aus. ;)

Ansonsten: Witzige Idee!

Liebe Grüße, Monika***
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

hat was von dem Kuchenmann aus Shrek ;D

Kuchen zu hell und bisschen zu sehr in die Kamera gedreht sonst is' es Klasse ;D
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Es wirkt ein wenig unwirklich, mal vom Motiv abgesehen, ich schliesse mich meinen Vorrednern an, den Kuchen etwas abdunkeln und auf die Schatten achten
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

pfefferkuchenmann sieht gut aus, das compositing ist aber nur mittelmäßig, siehe tipps des ersten posts.

mfg
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Gegenüber dem ganz leicht unscharfen Hintergrund ist der Pfefferkuchenmann eine Spur zu scharf geraten. Das heißt er kommt sehr Flach rüber. Versuche mal Ihn zu maskieren und den Gaußschen Weichzeichner drüberlaufen zu lassen. Meist ergibt sich dann auch ein räumlicherer Effekt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris



Hab die Textur in PS ein bisschen angepasst... wirkt jetz glaub ich besser! Die Schatten sind aber so... ich hab den selben Hintergrund in ein Himmelobjekt geladen (leuchten kanal) dann müsste es eigentlich genau so beleuchtet sein wie die Szene... achja schaut mal auf die Tauben die werfen den selben Schatten! :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Jau!

Ist schon viel besser ;)

Zwei Punkte hätte ich noch, die Du optimieren könntest, seecretum:

1. Die Laterne, eine --> Filter --> Objektivkorrektur (PS) könnte helfen, das Unförmige daran zu korrigieren. 1b: Das Ende der Laterne schließt direkt mit dem Bildrand ab, das sieht etwas unprofessionell aus. Versuche doch mal, die Laterne mehr unterhalb des Bildrands zu ziehen, dann kann man auch die lieblos abgeschnittene Taube auf der Laternenspitze wieder sehen und das Bild wirkt insgesamt ergonomischer.

2. Die Farben im Bild sind auf jeden Fall besser. Optimieren könntest Du den Gesamteindruck noch mit einem Fotofilter Deiner Wahl oder, indem Du einen hellen und einen dunklen Farbton mit der Pipette aus dem Bild nimmst und je eine Ebene damit füllst.
Du kannst 1, 2 oder 3 Ebenen dazu nehmen. Die Ebenen müssen ganz oben sein, im Modus "überlagern", Deckkraft je auf etwa 30%.
Dann wirken die Farben eher, wie "aus einem Guss". ;)

Liebe Grüße, Monika***
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Hey Monika, danke für deine Kritik, ich hab mir jetzt um das Bild an sich ehrlich gesagt garkeine Gedanken gemacht, dann hätte ich nämlich noch die stürzenden Linien rausmachen müssen etc. ich habe das Foto gewählt weil es absolut langweilig ist! Ich hab in Paris natürlich nur Bilder vom Eifelturm gemacht etc. das ist eins der wenigen Fotos die einfach nach Schnappschuss aussehen, unprofessionell und langweilig... ich habe es gewählt um dem Foto den Eindruck zu vermitteln das es eine Momentaufnahme ist... ich finde das gibt einen realistischeren Touch! Auch wenn das Motiv überhaupt nicht realistisch ist! Ging mir hauptsächlich ums Compositing!
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Ich kann mich jetzt auch gewaltig irren.

Der Schatten der Tauben und des Endpfeilers der Brücke laufen leicht nach rechts unten.

Der Schatten von deinen "Objekten" nach links und bzw. die Beleuchtung kommt genau von oben.

Das ist aber nur fein Arbeit und siehe erster Satz.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Ne des stimmt sogar mit dem Schatten.... man bei Global Illumination kann man was den Schatten angeht aber auch garnichts einstellen... müsste ich den Schatten ausstellen ne neue Lichtquelle als Schattenwerfer setzen... aber da hab ich keinen Bock drauf :)
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Ne des stimmt sogar mit dem Schatten.... man bei Global Illumination kann man was den Schatten angeht aber auch garnichts einstellen... müsste ich den Schatten ausstellen ne neue Lichtquelle als Schattenwerfer setzen... aber da hab ich keinen Bock drauf :)

Das ist eine Arbeit von einer Minute. Die Lichtquelle selbst einfach ein bisschen weiter nach hinten verschieben. Rendern, fertig. Oder hast du den Schatten nachträglich gemacht?
 

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfefferkuchenmann in Paris

Also ich finds lustig und amüsant gemacht. Ein schönes Bild, zwar simpel aber mit nem gewissen Extra!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben