Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfingstsonntag am Rhein

rsdruck

Reisender

Hallo Forum,

ist zwar schon eine Woche her, trotzdem will ich euch die Bilder von unserem Pfingstausflug gern zeigen.
Wir haben einen schönen langen Spaziergang am Rhein unternommen und uns danach das alte Städtchen Zons im Abendlicht beguckt.
(Einfach auf das Vorschaubild klicken)

Eure Meinungen/Kritik sind willkommen.

Schönen Gruß

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Pfingstsonntag am Rhein

wären ein paar schöne Motive für ein leichtes HDR dabei gewesen... ansonsten gefällt mir das letzte Bild am besten...

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schöne Fotos. Gute Stimmungen. Wie ich das Wasser gesehen habe, wollte ich gleich meine Angelruten auspacken
biggrin.png

oldhenry

Helper

Die Fotos sind sehr schön geworden, hätte bei einigen Aufnahmen die Tiefen etwas aufgehellt,
ist aber wie immer Geschmackssache.

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Schöne Stimmungen, der rostige Kahn ist auch mein Favorit (das erste Bild von den beiden).

C

ChristophH

Guest

Mir gefällt der Kahn auch gut. Die Gegenlichtaufnahme am Wasser ist auch nicht schlecht. Aber mein Fav ist das letzte Bild. Wenn das nicht nachgearbeitet ist, hattest Du da den Finger zur rechten Zeit und zum richtigen Licht am Auslöser. Kompliment.

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Über das letzte Bild ist ja schon ne Menge gesagt worden: Ganz tolle Stimmung! Ansonsten ist auch das 2. Foto vom Kahn mein Fav. Beim ersten stört das Wasser und die bunten Schirmchen im Hintergrund den Gesamteindruck etwas. Insgesamt aber eine klasse Serie!!!

rsdruck

Reisender

Danke euch allen. :)

Zum Thema Nachbearbeitung, Lichter aufhellen, leichtes HDR etc..
Ich habe zwar alle Bilder als 3er-Belichtungsreihe (+/- 2 EV) aufgenommen (mit meinem Einbein), mich bei den meisten aber gegen eine HDR/LDR-Bearbeitung entschieden. Weil nämlich der Tonwertumfang lt. Histogramm in der Regel bei der mittleren Belichtung ausreichte.
LDRs sind daher nur Rheinturm, Zollhaus, Innenhof und die Mühle auf dem vorletzten Bild. Alle anderen (inkl. des letzten Bildes) sind natürlich auch bearbeitet, allerdings auf der Grundlage von Einzelbildern.

Schönen Abend noch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden