Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pflichtangaben bei der Anmeldung

E

essdreipro

Guest

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

'Pflicht' schreckt immer ab ... zumindestens mich, wenn es in Details geht,
von denen ich glaube, das sie nicht umbedingt jeder wissen muss :hmpf: ...

wenn ich hier im Forum eine Frage stelle, die technischer Natur ist, sage
ich im Regalfall was ich für ein Problem mit welcher software unter
welchem Betriebssystem habe ...

ein... 'ich habe aber mehr Programme in meinem Profil als Du'... finde ich
persönlich überflüssig ... erinnert mich in einem anderen Forum, in dem
Nutzer alles, aber wirklich alles in ihrem Profil schreiben... einschliesslich
sämtlicher Plastikabdeckungen ihrer Akkus ;) :D ...

mein Betriebssystem... mein Bearbeitungsprogramm... mein Systemabsturz :D ...

wer's braucht soll's schreiben... alles andere bitte auf freiwilliger Basis :daumenhoch: ...
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Das mit den zusätzlichen "Pflichtangaben" find ich doch ziemlich unsinnig.
Sinvoller wäre es, der Fragesteller schreibt eindeutig dazu, mit welchem Programm und welcher Version seine Frage zusammen hängt. Da meldet sich dann bestimmt niemand zu einen cs6 Problem, wenn er mit Gimp arbeitet.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

@ dirtiharri (Ach ja... hab ich vergessen... ganz wichtig: Schulbildung, damit ich weiß, ob ich Fremdworte benutzen darf,,,,)
weiß zwar nicht was Du da mit bezwecken willst aber solche Aussagen machen ein freundliches Forum aus.
Wenn man Dein Profil ansieht, weiß ich nicht was Du dagegen hast?
Hast doch alles rein geschrieben, ok sehe ein das es nichts bringt, da es ja welche gibt die nur damit angeben wollen.

Vielleicht kann es ja bei der Thread erstellung als Zusatzt mit angegeben werden

Danke

PS: oh schon wieder ein Fremdwort :muede::muede::muede:
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Bonjour...
bei allem Respekt gegenüber den Anwesenden, ist mir sicher ein kleiner Einwand gestattet.
Seit 20 Jahren betreibt meine Firma sog. "First Level Support" auch in Foren für die Kunden.
Die Erfahrung zeigt, (wie Matthias bereits sagte) je mehr Infos der Kunde bei der Anmeldung liefern muss, desto geringer seine Bereitschaft, sich anzumelden.
Wir sind dazu über gegangen, per Script-Generator das Eingangsposting zu erstellen. So ist der Kunde gehalten, die wesentlichen Infos über seine Hard-/Software zu liefern, bevor er sein eigentliches Problem formuliert.
Threads, in denen die wesentlichen Angaben fehlen, oder der TE sich 48 Std. nicht manifestiert, werden bei uns geschlossen und in den Trash verschoben.

Hier habe ich "gelegentlich" das Gefühl, dass "Hilfe" der Selbstdarstellung dient und niemand merkt, dass der "Kunde" bereits gestorben ist. ;)

Cordialement
Henry
 

holger_ziegler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Mal von einer anderen Seite gedacht - ich bin mir nicht sicher, ob das Fehlen der Angaben auf Faulheit, Geheimhaltungswunsch oder Unsicherheit beruht. Zumindest im letzterem Fall wäre es vielleicht sinnvoll, eine Art "Checkliste" für Fragesteller bereitzustellen? Damit könnte der jeweilige TO sehen, welche Informationen bei der Fragestellung angegeben sein sollten, damit die Forumsmitglieder besser darauf antworten können. Und ob er diese dann auch angibt, das liegt letzten Endes dann bei ihm. Nur so als Gedanke...
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Mal von einer anderen Seite gedacht - ich bin mir nicht sicher, ob das Fehlen der Angaben auf Faulheit, Geheimhaltungswunsch oder Unsicherheit beruht. Zumindest im letzterem Fall wäre es vielleicht sinnvoll, eine Art "Checkliste" für Fragesteller bereitzustellen? Damit könnte der jeweilige TO sehen, welche Informationen bei der Fragestellung angegeben sein sollten, damit die Forumsmitglieder besser darauf antworten können. Und ob er diese dann auch angibt, das liegt letzten Endes dann bei ihm. Nur so als Gedanke...


super Idee
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Hallo,
also ich möchte der Herr meiner Daten bleiben. Eine Frage: Habt Ihr schon mal überlegt, wie lange es PSD-Tutorials schon gibt und zwar ohne diesen Zwang? Bisher sind die Angaben freiwillig und das sollte auch so bleiben. auch wenn einige Poster meinen hinter dem Berg halten zu müssen. Es reguliert sich nämlich von selbst. Je mehr Angaben ich zu einem Problem meinerseits mache, deste detailiertere Hilfe bekomme ich. Wenn dann mal einer dabei ist, der mit Angaben mauert kriegt er auch entsprechende Antworten die ihm keine große Hilfe sein werden. Meines Erachtens sollten wir damit leben können, auch ohne diesen "Angaben" Zwang.

Grüße
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Hallo,
also ich möchte der Herr meiner Daten bleiben. Eine Frage: Habt Ihr schon mal überlegt, wie lange es PSD-Tutorials schon gibt und zwar ohne diesen Zwang? Bisher sind die Angaben freiwillig und das sollte auch so bleiben. auch wenn einige Poster meinen hinter dem Berg halten zu müssen. Es reguliert sich nämlich von selbst. Je mehr Angaben ich zu einem Problem meinerseits mache, deste detailiertere Hilfe bekomme ich. Wenn dann mal einer dabei ist, der mit Angaben mauert kriegt er auch entsprechende Antworten die ihm keine große Hilfe sein werden. Meines Erachtens sollten wir damit leben können, auch ohne diesen "Angaben" Zwang.

Grüße

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Wer sich dem Datensammelwahn im Internet verpflichtet fühlt, soll das gern tun. Aber das soll er wie bei Sat1, RTL, Facebook, .. freiwillig tun.

Wenn man hier eine Frage stellt, macht es (für diese Frage) einen Sinn, Programm und (z.T.) Version zu benennen.

Übrigens, die Angaben über IQ und andere Dinge wären nur eine sehr subjektive Information und damit nicht aussagekräftig. :D
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Ich denke, man sollte jedem die Entscheidung zugestehen, sich auch unvernünftig verhalten zu dürfen. Natürlich sind die geschilderten Gründe für bestimmte Angaben Vernunftgründe. Und möglicherweise sind angeführte Gründe gegen diese Angaben unvernünftig. Aber die Vernunft zur Pflicht zu erheben ist deswegen nicht vernünftig.

Grüße
Michael
 
AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Nö die Freiheit des Geistes und die Privatspähre sollte schon gewahrt werden.
Ich würde sofort aussteiegen wenn ich mich hier in einem Sumpf von Pflichtfeldern wiederfinden würde. So wie es ist ist es gut.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Das mit den Pflichtangaben zur Software (und nur die was manche hier anscheinend nicht begreifen) ist zwar eine gute Idee, aber die meisten (neuen) User machen es nicht, oder vergessen wie so oft das wichtigste.

Ist im Blauen und Roten C4D Forum das Problem und wird es hier wahrscheinlich auch werden.

Obwohl es für jeden sichtbar angepinnt ist, machen es die wenigsten neuen User und nicht mal die Stammuser achten darauf. Also 3. Angaben zur verwendeten Software und Hardware!
http://www.c4dboard.com/board/threads/78578-Vor-dem-Posten-bitte-Lesen-Wie-Poste-ich-richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Das mit den Pflichtangaben zur Software (und nur die was manche hier anscheinend nicht begreifen) ist zwar eine gute Idee, aber die meisten (neuen) User machen es nicht, oder vergessen wie so oft das wichtigste.

Ist im Blauen und Roten C4D Forum das Problem und wird es hier wahrscheinlich auch werden.

Obwohl es für jeden sichtbar angepinnt ist, machen es die wenigsten neuen User und nicht mal die Stammuser achten darauf. Also 3. Angaben zur verwendeten Software und Hardware!
http://www.c4dboard.com/board/threads/78578-Vor-dem-Posten-bitte-Lesen-Wie-Poste-ich-richtig

Die wichtigen Angaben zu einer Frage zu machen ist doch nun wirklich das Problem des Fragestellers!

Denk mal daran, wieviel Punkte hier dadurch entgehen, dass der Satz "Mit welchem Programm und welcher Version arbeitest Du denn .." nicht mehr geschrieben werden kann. :'(
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Pflichtangaben bei der Anmeldung

Ich gebe Hardkorn recht, er hat mein Anliegen verstanden.

Es geht "NUR" um die Software und keine anderen Angaben.
Man könnte auch wenn man einen Thread erstellen will einfügen das man dort die Software angeben muß damit es auch im richtigen Forum landet und die abermals gestellte Frage "welches Programm benutzt Du denn" entfällt.

Und dann wird auch die Punktegeilheit einiger gestoppt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben