Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoecken

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Habe mir nach einer Anleitung Fotoecken erstellt. Bei der Anleitung wird mit zwei Ebenen gearbeitet. Sie schreiben, wenn man die Fotoecken dann verwenden möchte, soll man das Foto zwischen den zwei Ebenen der Fotoecke plazieren. Wie oder unter was muss ich die Datei speichern, dass ich sie so verwenden kann und wie muss ich dann Vorgehen wenn ich ein Foto geöffnet habe und die Ecken plazieren will.

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Photoecken

Hallo, danke für Deine rasche Antwort. Dass ich die Datei unter psd speichern muss, weiss ich schon. Nur habe ich in Photoshop versucht die Ecken zu plazieren und auch das Foto zwischen die Ebenen zu plazieren. Wenn ich die Fotoecke aber Transformieren will, ist es normal, dass ich dann die beiden Ebenen der Fotoecke aktivieren muss? Weil wenn ich nur eine aktiviert habe bleibt die zweite dort wo sie war. Ich meine damit, das die eigentliche Unterseite nicht mitverschoben wird nur die Oberseite oder umgekehrt. Desshalb war meine Frage des speicherns.
Welches Tutrial meitest Du genau und was meinst Du mir F1?
Dank nochmals für die Antwort

LuckyStrike

Hat es drauf

unter F1 findet man die Photoshop Hilfe.
dort werden die grundlagen der Ebenen erklärt

zum trasformieren muss du die beiden ebenen nur verbinden (beide markieren, rechte maustaste verbinden)
einfacher wäre es aber doch das Bild in der Mitte jeweils zu transformieren

nullnullsix

foto.Graf

Achso ja klar, mit sowas bin ich auchnoch aufgewachsen ;) braucht man das dann digital nur als "Look"? Wieder was gelernt!
lg
cornelius

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden