Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photomerge bricht ab

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

Bisher funktionierte Photomerge einwandfrei nun aber seit 2 Tagen nicht mehr. Es fängt an die Bilder in Ebenen zusammenzusetzen und bricht dann ab. Kann mir vielleicht jemand helfen. Komme einfach nicht weiter. Neuinstall oder nicht?
Danke schon mal.

Photoshop

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: Photomerge bricht ab

evtl. kann es mit den Bildern nichtumgehen, oder es bricht aber weil zuwenig Ram verfügbar ist ?!?!

Mikely

Wie schon gesagt ging es bis vor kurzem. Ram 2GB / Pentium 4 3GHz / 500 GB HD.
Habe es schon mit Jpg, PSD und NEF ausprobiert. Gingen vorher alle. Habe noch ein paar Pinsel und Aktionen mit draufgespielt, die ich aber aus testzwecken wieder gelöscht habe. Ghet dennoch nicht. Danke für Dein Interesse

sunny_76m

Hat es drauf

was hast du denn sonst am Rechner geändert? welches Betriebssystem verwendest du? wenn es vor 2 Tagen noch einwandfrei funktioniert hat - hast du die Systemwiederherstellung schon versucht?

P

Photo_Expert

Guest

Hast du es schon damit versucht, es neu zu installieren? Funktioniert es nur bei dir nicht oder auch bei Andern? Kann es sein, dass du Vista hast?
Sollte es immer noch nicht funktionieren, empfehle ich dir deinen Pc neu zu formatieren oder PhotoMatix Pro zu benutzen ;)

sunny_76m

Hat es drauf

Hast du es schon damit versucht, es neu zu installieren? Funktioniert es nur bei dir nicht oder auch bei Andern? Kann es sein, dass du Vista hast?
Sollte es immer noch nicht funktionieren, empfehle ich dir deinen Pc neu zu formatieren oder PhotoMatix Pro zu benutzen ;)

Und am besten soll er sich noch nen Panzer ausleihen und mal ein schönes Loch in die Hauswand schießen, oder? Da kann er dann ein Fenster rein machen....

Mal ehrlich, warum muss man immer gleich das extremste vorschlagen - PC neu formatieren, also wenn ich da bei mir dran denke... bis alles wieder so läuft wie es sein soll, da reicht wohl ein Wochenende nicht aus... und"PhotoMatix Pro" benutzen... naja, nicht jeder kauft sich gleich ne neue Software, weil urplötzlich ein Problem mit der Bestehenden auftritt, das 2 Tage zuvor noch nicht da war.

Mikely

Photomatix ist doch zum HDR erstellen? Bei mir funktioniert aber Photomerge nicht. HDR erzeugen geht aber.

Mikely

Also, ich habe Photoshop neu installiert = Photomerge geht immer noch nicht!
Habe alle Dienste abgeschaltet = geht immer noch nicht!
Systemwiederherstellung = geht immer noch nicht!
Bleibt also nur noch HD-Format und Neuinstall.
Danke aber für alle Bemühungen, die Ihr so angestellt habt.

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Hast Du denn das mit der Voreinstellungsdatei (oder anderen Dingen aus meinem Link) ausprobiert? Manches wird man auch bei einer Deinstallation von Photoshop nicht los - das sitzt teilweise sehr tief und verborgen keine Ahnung wo. Ob die Voreinstellungsdatei dazugehört, weiß ich nicht, aber das auszutesten dauert ja keine Minute.

G

godfatherx123

Guest

Mit einer Formation wäre ich nicht so vorschnell.
Oftmals hilft es schon, sich von überflüssigen Installationen oder von
im Laufe der Zeit angesammelten Datenmüll zu befreien.
Den Rechner hin und wieder zu defragmentieren kann ebenso helfen. Dafür gibts auch diverse Programme
um die Sache zu erleichtern. Google mal nach CCleaner oder RegCleaner

Gruß und viel Erfolg,
godfather

Mikely

Ich habe die Voreinstellungsdatei wie beschrieben in old umbenannt aber der Fehler blieb weiter. Anderes habe ich auch ausprobiert wie oben schon beschrieben. Hab jetzt keine Lust mehr und installiere neu. Vielen Dank

P

Photo_Expert

Guest

Hast du in den letzten Tagen neue Programme installiert? Ich meine daran kann es auch liegen, dass die Programme auf Photomerge Auswirkungen haben.
Deinstalliere mal die Programme, falls du überhaupt einpaar installiert hattest ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden