Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomerge in CS4 startet nicht

Z

zimbo79

Guest

Hallo zusammen.

Ich hatte auf meinem Mac-Pro Adobe CS2 installiert, habe dann aber über eine Upgrade DVD auf CS4 aufgestockt und die CS2 Version gelöscht.

Nun möchte ich ein Panorama mit Photomerge erstellen. Obwohl das PhotomergeUI.plugin im Ordner Automate liegt, bekomme ich es aber nicht in Automatisieren angezeigt wenn ich Photoshop neu starte...

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Das gleiche habe ich mit der Web-Fotogallerie gemacht und da hat es komischerweise funktioniert.

Das Plugin habe ich in beiden Fällen sowohl von der Adobe-Internetseite als auch von der Installations-DVD versucht zu installieren.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß Zimbo

Photoshop

jobed77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4 startet nicht

Hallo zimbo,

kannst du denn die Einzelbilder des Panoramas als separate Ebenen in einer Datei öffnen und dann über Bearbeiten > Ebenen automatisch ausrichten... zu einem Panorama zusammenfügen? Wenn ich mich nicht täusche bietet das die selben Optionen wie der Photomerge-Dialog.

Gruß,
Johannes

XNachtfalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4 startet nicht

Moin Zimbo.

Mal ne bloede Frage: Hast Du schon mal versucht, die entsprechenden Photos in Bridge zu markieren und dann ueber den Menuepunkt "Werkzeuge", "Photoshop" , "Photomerge" zu starten? Tip am Rande. mit der neuen Bridgeversion kannst die Fotos im Verzeichnis extra fuer Panoramen erst sortieren, dann rechnet PS nicht mehr gar so lang dran rum

Gruss aus dem ausnahmsweise mal sonnigem Muenster

ich nehm mal die Frage zurueck und schaue verwundert, dass Photomerge bei mir auch net geht... grummel

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden