Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photomerge / Webgallery

D

digitalpin

Guest

Hallo,
1. Gibt es in den aktuellen Versionen von Photoshop und / oder Bridge (CC 2019) die Möglichkeit eine Wegallery in Stile von CS4
oder überhaupt zu generieren?
2. Ist das Erstellen von Panoramen nur noch über Photoshop (Photomerge) möglich?

Vielen Dank für zielführende Informationen und Hilfe

Photoshop

D

digitalpin

Guest

Besten Dank
Zu 1)
Hab´s befürchtet. Dann muss ich wohl dafür weiterhin CS4 einsetzen. Ist auch kein Problem.

Zu 2)
(Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht unendlich) Was ist ACR?

D

digitalpin

Guest

Nochmals herzlichen Dank für die hilfreichen Infos.
Ich bleib trotzdem bei CS4, aber der Hinweis auf ACR ist nicht schlecht
Danke

D

digitalpin

Guest

Zum
1. kann ich weiterhin die Vorlagen zu meinen (uralten und einfachen) Websites (www.hartigital.de) verwenden, und
2. hab ich einige alter Filter, die nur mit CS4 verwendbar sind. Aus diesem Grund habe ich auch noch CS6 im Einsatz

Andre_S

unverblümt

Nein, das Web-Gallery-Modul wurde mit CC2018 entsorgt ...
Ich gehe jetzt mal davon aus das wer Ps CC im (Fotografen)Abo nutzt auch Lr-Classic mit dabei hat.
Über den Reiter Web kann man individuelle Galerien nach seinen Vorstellungen erstellen.
Auch die Vorlagen lassen sich noch anpassen und als Benutzervorlage speichern.

Zuletzt bearbeitet:
D

digitalpin

Guest

Das mit Lightroom stimmt, aber Lr flog 15 Min. nachdem ich gelesen hatte dass die Bilder automatisch in der Cloud landen von meinem Rechner.
Ich hatte auch schon daran gedacht, das Layout meiner Website zu ändern / erneuern / modernisieren aber
1. fehlt mir dazu die Zeit (echt)
2. die Lust (noch entscheidender)
3. das Können, um das schnell umzusetzen. (Hilfe könnte ich dabei erhalten)
4. Ist der Zweck der Seiten nicht den Aufwand wert (da gibt es für mich Wichtigeres) und
5. ich will keinen Bruch zu den "alten" Seiten.

Auf alle Fälle mache ich morgen eine Bergtour und werde dann ACR für Panoramen testen.

Andre_S

unverblümt

Lr flog 15 Min. nachdem ich gelesen hatte dass die Bilder automatisch in der Cloud landen von meinem Rechner.
Eine vorschnelle Fehlentscheidung. Die landen da wo du es festgelegt hast:
unbenannt-1l5qy8.jpg

Andre_S

unverblümt

Ich schrieb wegen der (in der Tat völlig) bekloppten Namensgebung extra Lr-Classic.
meinte wohl den reduzierten Namensdieb welcher bei mir auch runter geflogen ist.
Ob der auch Webgalerieen erstellen kann weiß ich gar nicht.

D

digitalpin

Guest

Ich danke allen, die sich mit meinen Fragen (siehe ganz oben) beschäftigt haben und mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Die Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet, allerdings ist das Ergebnis so wie ich befürchtet hatte.
- Lightroom (egal welche Vers.) brauch und will ich nicht. Die Vorlagen entsprechen nicht meinen Vorstellungen
- Panoramen nicht mehr mit Bridge sondern mit Photoshop oder anderen Stichprogrammen.
Fazit:
Websitegenerierung: Ich bleibe bei CS4, weil ICH es so will
Panoramenerstellung: Ich habe außer PS noch einige andere Programme für Panoramen weil PS das nicht immer richtig schafft.
Auf alle Fälle werde ich ACR probieren.

Damit möchte ich es bewenden lassen. Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden