Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Thistles

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Ich hatte bei der Aufgabenstellung auch mit nem Spieler in Action gerechnet... hier ist das mit dem Freistellen des zweiten Trikots doch recht schnell erledigt. Aber da Du fragtest, ob Du mit Maske freistellen sollst: JA, BITTE! IMMER! Selbst WENN Du eine andere Technik zum Freistellen benutzt (z.B. den magischen Radierer o.ä.) würde ich das Ergebniss IMMER in eine Maske übertragen. Die Möglichkeiten, die Dir erhalten bleiben sind im Zweifel immer die Mehrarbeit der Maske wert...
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

@Chris3400
Trikot umfärben auf keine Fall. Das mit mit Kopf ausschneiden hat auch nicht so funktioniert.
Ich denke man weiss wie ich das meine,. Dafür braucht man jetzt nicht unbedingt ein Bild oder?

@happyalkers, gugue

Soweit weiss ich das schon, aber ich weiss nicht welche Schritte man machen muss. Ich habe es mit freistellen versucht, aber dann passt es mit dem Hals nicht usw.


ich würde mal sagen es fehlt da ein wenig an den grundlagen von photoshop. wenn der hals nicht passt kann man das mit dem verkrümmungswerkzeug unter frei transformieren anpassen. oder farblich über selektive farbkorrektur o.ä.
also folgend
bild öffnen
bild mit dem tauschkopf darüberlegen
deckkraft senken
frei transformieren
kinn augen und oberkante kopf anpassen.
ebenmaske mit gedrückter alt-taste anlegen.
mit weiß den tasuchkopf hervormalen.
am hals die hautrfarbe über sellektive farbkorrektur an den tauschkopf anpassen. am besten den gelbkanal wählen
könnte noch etwas genau gemacht werden,

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subz80

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Ich hatte bei der Aufgabenstellung auch mit nem Spieler in Action gerechnet... hier ist das mit dem Freistellen des zweiten Trikots doch recht schnell erledigt. Aber da Du fragtest, ob Du mit Maske freistellen sollst: JA, BITTE! IMMER! Selbst WENN Du eine andere Technik zum Freistellen benutzt (z.B. den magischen Radierer o.ä.) würde ich das Ergebniss IMMER in eine Maske übertragen. Die Möglichkeiten, die Dir erhalten bleiben sind im Zweifel immer die Mehrarbeit der Maske wert...

Das wäre natürlich auch interressant bei Spieler in Action :p
 

PaXstyle

Pixelschubser

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

So hab mich jetzt auch mal kurz damit beschäftigt, ging eigentlich relativ gut, hab den ersten Spieler auf mehreren Ebenen mit Masken angelegt, mir später somit die entsprechenden Bereiche freimalen können, den 2. Spieler über die erste Maske gelegt, Ebenenmodus - ineinanderkopieren... Dann alles entsprechend angepasst, bis es halbwegs gut und passend aussah, fertig...

Kann man sicher noch genauer ausarbeiten, wenn man mehr als ein paar Minuten Zeit hat....



LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben