Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photomontage - Hörner wachsen lassen

K

KevinKaiser

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Anfrage bezüglich eurer Hilfe, da ich mit einem kleinen Problem nicht weiterkomme. Derzeit arbeite ich an einem privaten Projekt und will mir die Hörner da auf die Platte montieren, am besten so realistisch wie möglich... Da hakt es dann. Ich bekomme nur einen einigermaßen - für den Laien - unauffälligen Übergang von den Hörnern zum Kopf hin. Das reicht mir aber nicht ;D

Soweit wäre ich bereits.... gefällt mir alles für die grobe erste Version ganz gut, aber die Maske der Kopfes, Belichtung und der Schatten der Hörner bedürfen ebenfalls noch etwas Überarbeitung. Das ist aber kein Problem für mich. Es geht nur um die Hörner :/



Danke schonmal für die Mühe und eventuelle Hilfe ;)
LG, KevKev
 

Photoshop

Gehlhouse

Newbie

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

Hi Kevkev,

ich würde die Hörner nicht so gleichmäßig gestalten und den Übergang zum Kopf vielleicht mit Haaren realistisch überdecken.

Vielleicht googelst du mal nach Ziegenkopf.:)

Viel Spass beim probieren. :D
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

Die Haut würde da wo sie auf die Hörner stößt einen kleinen Hautwulst bilden, also nach obeb gehen- am besten gehts mit dem Pinsel (mittelhart)- helleren Hautton als an der Stelle jetzt vorhanden mit der Pipette aufnehmen und um die Hörner einen "Kreis" malen (alles au einer extra Ebene- und wenn du Angst hast in die Hörner zu malen einfach Auswahl der Hörner umkehren)- VSN
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

Ich finde, der Übergang sieht so aus, als ob die Hörner in den Kopf hinein gestoßen worden wären, da am Rand eine (dunkle) Vertiefung zu sehen ist. Eigentlich müßte es aber umgekehrt sein, also eine Art Wulstbildung, wie tourjap geschrieben hat, da die Hörner ja aus dem Kopf heraus wachsen sollen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

ich denke du willst in diese Richtung.


Verflüssigen-Filter in die richtige Richtung schieben bei geeigneter Pinselgröße / Dann etwas aufblasen und den Rest mit Nachbelichter und Abwedler ;)

Das soll nur die Richtung zeigen nicht dein Finale sein.

Gruß
 
K

KevinKaiser

Guest

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

ja geil, das ist so ziemlich genau die richtung, in die es final gehen soll. da ich schon länger abstinent war bin ich darauf einfach nicht gekommen und habe mir mit mehreren ebenen mit verschiedenen stilen und schnittmasken beholfen. aber das hat mich keineswegs zufriedengestellt und ich denke, dass das mein problem im späteren verlauf lösen wird und ich mein projekt zufrieden abschließen kann.

so sah mein notdürftiger versuch in der dritten version dann aus:


danke für die hilfe, ich denke mein problem ist somit gelöst :)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

Nichts zu danken, das ist ja der Sinn dieses Forums ;)
Sollten noch Fragen sein, dann ran.
Dein dritter Versuch hätte mich auch nicht wirklich zufrieden gestellt.

Ach ja, hier eine recht realistische Hilfestellung.
http://www.google.de/imgres?safe=of...=84&ved=1t:429,r:4,s:0,i:93&biw=2144&bih=1045

Edit: Ich finde dein Bild rein vom Foto her schon sehr gut, tolle Aufnahme.
Hier noch eine kleine Möglichkeit zur Vervollständigung des ganzen.

Aber nur wenn du auch noch weiter gehen wolltest ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

@Hades :)
Boh! Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen. DER Link hat es in sich.
Dir liebe Grüße von mir der B00mer ;-)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

(OT/an) He B00mer, lange nichts gelesen von dir.
Hoffe es geht euch gut. (OT/aus)

Ja ist schon der Wahnsinn was es nicht so alles gibt auf dieser Welt.

Liebe Grüße an euch
 
K

KevinKaiser

Guest

AW: Photomontage - Hörner wachsen lassen

Ja das ist verdammt krass. Davon hab ich auch noch nie was gehört.
Aber ja, so kann man sich deutlich besser vorstellen, wie es wirklich aussieht ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben