Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photosho CS5 - wie zu wechseln color profile?

jey2003

Noch nicht viel geschrieben

Servus1
Habe folgende Frage:

Ich habe eine Flyer vorbereitet in PS.
erst jetzt habe ich bemerkt dass ein color profile ist US WEB COATED und die druckerei flyerPilot verlangt COATED FOGRA27.

Frage: wie jetzt das wechseln?

als neu Dokument es ist einfach, aber wie kann man schon jetzt machen, wenn alles ist in diesen US WEB COATED gemacht?

LG
Piotr

A

antonio_mo

Guest

AW: Photosho CS5 - wie zu wechseln color profile?

Finger weg von dieser Empfehlung!

Ich würde am Bild so rein gar nichts (mehr) machen, denn wer Dir das Bild so gegeben hat, dem sein Colormanagement wurde nicht korrekt eingestellt nach der Adobe Installation.

Wenn Du jetzt dem Bild ein neues ICC-Profil konvertierst, machst Du eine CMYK->CMYK Konvertierung und dann kommt am Ende nur Mischmasch heraus.
Es gibt zwar Wege das Bild in Dein gewünschtes ICC-Profil zu konvertieren mittels Device Link Profile, aber das ist dann schon sehr speziell.
Entweder Du belässt es so oder Fragst die Druckerei ob sie Dir das nicht ändern können.

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photosho CS5 - wie zu wechseln color profile?

du kannst die konvertierung doch auch bei der pdf vornehmen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden