Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 21.1.3 installieren – 21.0.3 behalten

Nedsch

Aktives Mitglied

Habe jetzt schon zwei mal ein Upgrade auf die neueste Version gemacht. Und kriege es nicht hin, dass die jetzt installierte bestehen bleibt. Natürlich habe ich vorher recherchiert. "Ältere Versionen entfernen" ist nicht aktiviert. Was mich wundert, dass diese Funktion erst erscheint, wenn "Automatische Aktualisierung" aktiviert wird. Ich will keine automatische Aktualisierung. Weiß jemand den genauen Weg, wie ich 21.1.3 installieren und 21.0.3 behalten kann?

Bei der aktuellen Version habe ich ein Bug mit meinem Grafiktablett (Intuos 4). Trotz aktuellem Treiber. Und es ist etwas lästig, dann wieder 21.0.3 zu installieren, da sich einige Einstellungen nicht sichern lassen. Zumal ich nicht weiß, wie lange 21.0.3 zum Download zur Verfügung steht. Und das ist die letzte Version, bei der ich keine Probleme mit meinem Grafiktablett habe. Das ganze auf nem Mac mit High Sierra (10.13.6).

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen, aber das mit der "älteren Version" bezieht sich nicht auf Updates, sondern auf die Programmversionen (sprich CC2019, CC2018, CC2017, etc.)

Du kannst also von jeder Programmversion immer nur eine Update-Version installiert haben.

Auf dem Mac kannst du den Photoshop-Ordner und/oder die App umbenennen und dann die vorherige Version über die CC-App installieren (jedenfalls hab ich mir so jahrelang im Prerelease beholfen). Auf Windows geht das nicht.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mit solchen "Tricks" funktioniert das unter Windows natürlich auch... ;)

...nur muß man hier den Adobe Photoshop 2020-Ordner kopieren (ggf. sinnvoll umbenennen), erstellt dann eine neue Verknüpfung der Photoshop.exe vom kopierten Ordner und führt dann das Update aus.

Wesentlich platzsparender (sind ja doch ca. 2,6GB) geht es mit einer kleinen Batch-Datei, über die man die gewünschte Photoshop-Version (ggf. auch die benötigte Sprachversion) auswählt und das die benötigten Dateien einfach entsprechend umbenennt bzw. ins entsprechende Verzeichnis kopiert.

Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten. Werde ich ausprobieren.
Sehe ich jetzt auch so, "ältere Versionen" bezieht sich nicht auf komplette Programmversionen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden