Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop 7.0 zu pse 9

P

parus

Guest

hallo leute
nur mal eine schnelle frage.ich habe den alten photoshop 7.0.
reicht der fürs erste mal um den umgang damit zu lernen oder sollt ich mir gleich den besseren kaufen.
und was ist der neueste und beste.

Photoshop

C

chrissykl

Guest

AW: photoshop 7.0 zu pse 9

Hallo parus,

zum Erlernen der einzelnen Funktionen reicht Photoshop 7 vollkommen aus. Die Funktionen, die am meisten benötigt werden sind vorhanden, es sei denn du möchtest etwas mit Animationen machen, dann solltest du dir eine aktuellere Version besorgen.

Die neueste Version von Photoshop ist die Creativ Suite 5. Die Benutzeroberfläche hat sich im Vergeich zu PS 7 etwas verändert und es sind neue Funktionen hinzugekommen. Aber ein Umstieg von PS 7 auf CS5 ist später kein Problem. Also kannst du erstmal mit PS 7 anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich weiß, man kann so ein Thema rein anwenderorientiert angehen und sagen, klar...nimm das neueste und beste (was auch immer das nun sein mag...), aber wenn Du das Autofahren richtig lernen möchtest, meinst Du dass es sinnvoll ist gleich mit einem 911er Turbo XYZ handgeschalteten Dampfhammer zu beginnen, oder vielleicht doch lieber auf 'nem zivilen aber fahrbaren Golf?

Photoshop 7 ist nicht schlechter geworden, nur weil es inzwischen neuere Programmversionen gibt, es kann nur nicht ganz mithalten, ja ok.. Ich sehe darin aber keinen echten Nachteil, denn so muß man vielleicht erstmal die Basics richtig lernen und das ist etwas, was heutzutage leider oftmals nicht mehr passiert. Was allerdings vielleicht etwas nerven könnte ist die Tatsache, dass viele Tutorials sich mit den tools der neueren Programmeversionen beschäftigen, das nützt natürlich nicht viel, wenn man diese nicht zur Verfügung hat, aber auch darin sehe ich kein echtes Problem.

Also das neueste ist nicht gleich das beste, Photoshop 7 oder Elements reicht zum Erlernen dicke aus und erschlagen einen nicht gleich so mit Funktionsvielfalt, aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden. Testversionen aller neureren Versionen kann man sich leicht runterladen und ausprobieren...

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

Also ich als PS7 Nutzer kann dir sagen du kannst damit Sachen machen die manche mit ihrem CS5 nicht hin bekommen.Nicht das es nicht geht,sie können damit einfach nicht umgehen !Was nützt dir ein Programm für über 1000 Euro wenn du es auch mit dem dem 7ner hin bekommst-und selbst das kostet noch einige Hunderte Euronen.Für Privatanwender ist das mMn. völlig ausreichend.

Gruß Rubens

P

parus

Guest

hallo
vielen dank für die antworten
werd mal mit dem 7.0 versuchen und wenn ich dann damit einigermasen umgehen kann was gibts eh schon wieder was neues.
schönen sonntag allen
gtruß parus

Lantis

Noch nicht viel geschrieben

Je nach Arbeitsplatz arbeite ich mit PS7 oder CS4 und ich kann Dir sagen, dass PS7 immer noch eine starke Software ist. Wenn Geld keine Rolle spielt nimm dir die neueste Version, du wirst aber mit PS7 genauso weit kommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden