Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Advanced Titelbildnachbauen

monkeyflip

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
hab mir die Photoshop advanced ausgabe vom 06.2010 besorgt und habe mich daran gemacht, das Titelbild nachzubauen. Mein Problem hierbei ist zu aller erst, dass sich die Textur "SplatterWedge0020_L" weder auf der mitgelieferten CD, noch zum Download im Internet befindet.
Mein zweites Problem liegt darin, dass ich auf S. 37 Nr.4 nicht weiter komme. Ich soll dort die Textur "SplatterWedge0020_L" öffnen und in die Kanalpalette gehen und den invertierten Kanal auswählen und diesen Kopieren.
Zu allererst weiß ich nicht, wass die unter "invertierten Kanal" verstehen
und zum anderen finde ich diesen nicht. Ich finde nur die normalen RGB Kanäle und kann diese nur "duplizieren" oder "löschen".
Wäre echt toll, wenn mir jemand hierbei helfen könnte :)

lg

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Photoshop Advanced Titelbildnachbauen

Irgendwo musstest du wahrscheinlich eine Auswahl speichern oder ein Bild in einen neuen Kanal einfügen. Dadurch ensteht ein neuer Kanal. Den Kanal markieren und dann Bild - Korrekturen - Umkehren
oder Apfel - I (Strg -I)

Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

hast du denn mal alle 557 Splatter Dinger durchgesucht ?
nicht nötig nur nach dem Namen suchen reduziert die Suche auf genau 1 Ergebnis...

nur was auf Seite 37 steht weis ich leider nicht, aber invertierein geht mit Umkehren (STRG+I)

monkeyflip

ich hab ja den namen auch eingegeben, da kommt zwar ein ergebnis, aber nicht ie Splatter textur die im heft zu sehen ist.
Ich hab jetzt mal pessi55´s methode versucht, hat gut geklappt, doch kann ich immer noch nicht den kanal in mein bild einfügen desweiteren klappt einfach strg+ I drücken auch nicht, da ich ja einen kanal auswählen muss, der nicht vorhanden ist oder wie hab ich das mit strg+I zu verstehen?^^

magicsepp

Aktives Mitglied

STRG + Maus Klcik erstellt die Auswahl
schwierig ohne das Bild zu kennen..
Aber Lustig ist das der Dateiname nicht den Splatter enthält????

Zuletzt bearbeitet:

monkeyflip

super leute Hab es jetzt geschafft, vielen dank:)
Also zu "magicsepp", der richtige name der Textur lautet "SplatterWedge0020_L" ich habe allerdings eine Identische gefunden ohne das "L" hinter dem namen, also "SplatterWedge0020"^^
Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe wie ihr mir gesagt habt Strg+I, dann eine auswahl getroffen, Auswahl gespeichert. Anschließend habe ich den kanal erneut ausgewählt( Auswahl laden) kopiert (endlich verstanden was die mit kopieren meinten^^) und in mein bild eingefügt. Ich habe die helligkeit verringert und jetzt sieht es endlich genauso aus, bis auf dass der splatter anders ist;)
vielen dank an alle die mir geholfen haben:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden