Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop ändert die Details - Warum?

B

Blexx

Guest

Guten Tag,

ich hab ein Problem bzgl. Photoshop. Immer wenn ich mein Projekt speichern will, sieht das Bild komplett anderst aus, wie ich es möchte, aber in der PSD selbst ist es so wie ich es gerne hätte. Habe alles probiert was sonst immer geholfen hat, für Web speichern, alle Ebenen zusammenfügen usw. aber nichts möchte helfen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Blexx

Hier der Vergleich:
Bsp.1: So wie Photoshop es speichert

Bsp.2: Wie ich es gerne hätte

https://ibb.co/1q6ByCr

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ich tippe mal darauf das du die Darstellungsgröße meinst.
Kann es sein das du in Ps nicht auf 100% Zoom bist und dein "Wie ich es gerne hätte" ein Screenshot ist.
Steht die Ansicht evtl. auf "Druckformat"?

Oder du meinst die unterschiedlichen Abstufungen in den Verläufen.
Die rühren daher das es kein PNG-24 sondern nur PNG-8 ist.

Gehe auf 100% Ansicht und speichere es als JPEG oder PNG-24 ab.

Nedsch

Aktives Mitglied

Hätte gedacht, du meinst die unterschiedliche Farbdarstellung.
Wie siehts mit Farbmanagement und Farbprofilen aus?

Bsp.1: So wie Photoshop es speichert
Die beiden Bilder zeigen unterschiedliche Größen und Farben, allerdings steht nirgendwo dabei, mit welchen Programmen sind angezeigt werden. Ohne diesen Informationen würde ich auch auf #3 tippen, dass einfach 2 verschiedene Programme die Farben unterschiedlich darstellen, also es geht um den Umgang mit dem Farbmanagement.
Fehlende Angaben: Betriebssystem, verwendete Software, exakte Beschreibung was Du mit
sieht das Bild komplett anderst aus
verstehst.

colias

Aktives Mitglied

Hast du auch schon eine neue Ebene aus allem Sichtbaren gemacht (cmd/ctrl + alt + Umschalt + E)? Gibt es eine Änderung in der Anzeige in Ps oder in der einer dann neu gespeicherten Datei (duplizieren (nur zusammengefügte Ebenen) -> speichern unter)?

Können die Unterschiede auf eine bestimmte Ebene/Ebenengruppe/Ebenenstil/... in deinem Aufbau eingegrenzt werden?

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

im ersten Bild sind die Sehr hellen Stellen in der Kappe und im Mundtuch ja viel deutlicher, im 2 Bild sind in den beiden Bereichen auf der linken Seite kaum noch helle Stellen.
Ich vermute mal das du diese über die Ebenestile in PS erzeugt hast. Leider zeigt PS je nachdem was du mit den Ebenenstilen machst je nach Zoomstufe ein anderes Ergebnis an.
Wie Andre_S schon schrieb musst du dir das Bild in PS in der 100% Zoomstufe ansehen um zu sehen was nach dem Speichern raus kommt.

Auch haben die Ebenenstile so ihre Macken manchmal gibt es einen kleinen Unterschied zwischen dem was PS anzeigt wenn ein Ebenenstil verwendet wird und dem was es anzeigt wenn du diesen Stil dann rasterst. Allerdings ist das nur ein kleiner unterschied und nicht so groß wie bei dir, daher eher die Vermutung mit der 100% Ansicht.

Sollte es nicht an der Ansicht liegen weiß ich auch nicht was es sonnst sein könnte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden