Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop als png speichern

maxsteel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute ich wollte fragen wenn ich ein bil mit transparenz als png speicher und es in ne website einbinde funktioniert da auch perfekt in firefox und den andren browsern, nur nich im doffen IE 6 was kann ich da machen das zigt es die transparenz mit weiß an und das sieht auf dunklem hintergrund nich so toll:lol:
MFG Max

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop als png speichern

da kannst du leider nichts machen :( denn das ist etwas was nicht an dir sondern an dem browser liegt

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

ie6 kann standardgemäß transparenzen in png-grafiken nicht darstellen, allerdings gibts anscheinend ein paar workarounds - z. b.:

Scheini

Noch nicht viel geschrieben

hi
also ich würd das mit den png's lassen hab das auch mal getestet auch mit AlphaImageLoad Effekt aber fand das net so toll^^

T

TRLCREW

Guest

jo png wirkt immer ein bischen künstlich habe ich im gefühl ist echt ein dummes format

jo png wirkt immer ein bischen künstlich habe ich im gefühl ist echt ein dummes format

Da kennt sich wohl wer aus, hm? Aber Hauptsache etwas gepostet.
Erklär doch mal die Unterschiede zwischen .jpg, .gif und .png!?

Was wirkt bitte künstlich? Was ist an dem Format dumm?

Ich zitiere mal:

PNG

Es vereint die Vorzüge vom GIF und JPG. PNG- Grafiken können mit bis zu 48-Bit-Farben abgespeichert und trotzdem verlustfrei komprimiert werden, und das mit einer Qualität von 16 Millionen Farben + 256 Transparenzstufen (GIF gibt nur bis zu 8 Bit wieder). Moderne Browser haben keine Probleme PNG-Grafiken in vollem Umfange darzustellen

Wenn etwas dumm ist, dann ist es der IE (6), jedoch nicht das Format :rolleyes:

Grüße

S

sabrina123

Guest

bei dem neuen explorer soll das angeblich nicht mehr vorkommen habe es aber leider noch nicht testen können

bei dem neuen explorer soll das angeblich nicht mehr vorkommen habe es aber leider noch nicht testen können

ab 7 funktioniert es ja auch, ebenso im 8er. im 6er mit tricks, aber über den ie möchte ich mich jetzt nicht auslassen, jeder der im www zu tun hat, weiß glaube ich was ich damit sagen will :)

jedenfalls ist das problem nicht abhängig vom format ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden