Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop auf 2. Bildschirm duplizieren?

A

apufry12

Guest

Hallo,

ich bin jetzt auf Photoshop CS 6 umgestiegen. Ich arbeite i.d.R. mit einem externen Monitor, der über eine Dockingstation mit meinem Laptop verbunden ist. Leider wird mir in Photoshop im Hauptfenster keinerlei Bild angezeigt, ich sehe nur den dunkelgrauen Hintergrund. Auf meinem Laptop kann ich dagegen alles sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch Photoshop nur eine duplizierte Ansicht des Laptops auf dem externen Monitor zeigt, wie es eigentlich auch alle anderen Programme machen. Hoffe, das war verständlich.

Danke und viele Grüße.

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich tippe mal darauf, dass der Grafikkartentreiber rumzickt. Update des Treibers, oder vielleicht auch mal eine ältere Version ausprobieren.

T

TheForce

Guest

Was für ein Laptop und was für eine Dockingstation?
ich fahre das ganze hier mit einem thinkpad T440P und einem Lenovo Pro-Dock, an dem über HDMI ein externer Monitor angebunden ist. Bei mir läuft das ganze mit den Lenovo-Treibern einwandfrei.

A

apufry12

Guest

Danke Euch. Ich habe ein Thinkpad X1 Carbon und die Lenovo ThinkPad USB 3.0 Pro-Andockstation,der externe Monitor ist über VGA angeschlossen.

T

TheForce

Guest

Sofern Du hier die Lenovo-eigenen Treiber verwendest, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen...

A

apufry12

Guest

Komisch, habe den Treiber nicht verändert. Bei CS3 läuft auch alles problemlos, nur CS6 nicht.

pwfoto

Moin!

Hallo, der Modus "duplizieren" ist bei unterschiedlichen Monitoren keine gute Lösung. Besser wäre es, die Einstellung "erweitert" zu nutzen (Einfacher Aufruf über Windowstaste* + P), es sei denn, du brauchst die Darstellung zwingend auf beiden Monitoren.
Vorteil: jeder Monitor läuft in der passenden Aufösung und das Problem sollte behoben sein. (Programme können mit der Maus oder der Tastenkombilantion "Windows + Shift + Pfleil links/rechts" auf die Monitore verschoben werden)

* Ich habe keinen Hinweis auf dein Betriebssystem gefunden, daher habe ich mal geraten. Aktualisiere bei Gelegenheit mal dein Profil, dann können wir gezielter antworten.

A

apufry12

Guest

ja, danke, habe Windows 10. Leider funktioniert das bei mir nicht, oder ich bin zu doof dafür. Die einzige Möglichkeit, wie ich das auf meinem externen Monitor zum Laufen gebracht habe, ist den Laptop aufgeklappt zu lassen

T

TheForce

Guest

Wenn das Laptop zu bleiben soll, musst Du zuerst in den Energieeinstellungen festlegen, das bei geschlossenem Deckel keine Aktion erfolgen soll...
Damit wird das Gerät beim zuklappen nicht in den Energiesparmodus gefahren und der Inhalt auf dem 2. Display angezeigt....

A

apufry12

Guest

Nee, das habe ich. Ist ja auch bei keiner anderen Anwendung außer Photoshop ein Problem

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden