Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop auf Extended upgraden

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe die Student Version der Creative Suite Design Standard.
In dieser ist nur die normale CS6 Version enthalten, würd aber gern die 3d Funktionen haben.

Wie muss ich vorgehen, damit ich meine Version upgraden kann, oder die 3d Funktionen nutzen kann?

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Wie muss ich vorgehen, damit ich meine Version upgraden kann,[...]

Es gibt so kein Upgrade auf Photoshop Extended. Daher sollte man sich vor dem Kauf genau informieren, ob man dieses oder jede Funktionen und Werkzeuge benötigt oder nicht. Nachträglich kann Photoshop nicht "aufgebohrt" werden.

Wenn du die 3D-Features nutzen möchtest, wirst du um den Erwerb einer weiteren Lizenz nicht herum kommen. Oder du findest dich damit ab und verzichtest darauf. Als Workaround vielleicht einfach eine freie 3D Software (Blender) verwenden.

LG Patrick

Wolves

Moderator

Teammitglied
Bei @berniecook seinem Vorschlag ist die 3D-Funktion dabei, da es seit der CC-Version Standart ist. Falls kein Abo gewünscht ist, kommt wohl nicht um Patric seinen Vorschlag drum rum

overreaction

is my only reaction

Kann man aber nicht ohnehin nur eine Studentenlizenz alle 365 Tage erwerben?

Und gibt es ohnehin kein CS mehr zu kaufen? Also kommt er nicht sozusagen um CC generell nicht herum, wenn er eine Adobe Software damit verwenden will?

Ionyx

Fortgeschritten

Jep, sieht schlecht aus.
Die CS6 gibts nur noch gebraucht über Drittanbieter.

Lt. Urteil ist es ja nun mittlerweile offiziel, dass man das erwerben kann und auch Gültigkeit besitzt

overreaction

is my only reaction

Ok das mit dem Urteil ist interessant. Denn von Adobes Seite her wurde das nur sehr selten und doch sehr widerwillig umgeschrieben, wenn solche Anträge zur Lizenzänderung kamen.

Hast du einen Link zu dem Urteil?

Ionyx

Fortgeschritten

Muss ich mich informieren, das ist erst relativ frisch! - Das Urteil kam auch nicht aus erster sondern späterer Instanz (welche genau weiß ich jetzt nicht)
Aber ich schau mal :) Wenn ich es gefunden habe, trag ich das einfach in dem Beitrag hier nach.

2011 hat Adobe das Rennen machen können.
Nachtrag: Urteil

(Achso - das betrag in dem Falle auch VL - aber der Gebrauchtmarkt dürfte breiter geworden sein, nach dem nun auch aus VolumenLizenzen Produkte einzeln gebraucht verkauft werden dürfen) - Zum Vorteil des TE's in diesem Falle ;-)

UND NOCH WAS ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software#Urteil_des_BGH_vom_17._Juli_2013
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software

Dort stehen auch die Urteile

overreaction

is my only reaction

In deren Shop selber gibt es aber keine Adobe Produkte:

0 Treffer für "adobe"
Leider keine Artikel gefunden.

Scheint wohl doch noch nicht höchstrichterlich geklärt worden zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:

overreaction

is my only reaction

Danke für den Link von Adobe, da ist es echt super erklärt! Die normalen Lizenzen wären mir ohnehin zu teuer gewesen. Nur eine Student and Teacher Version hätte ich mir leisten können und dabei gilt:

"Wichtig: Es ist nicht zulässig, die Lizenz einer Education-Version von Adobe-Markenprodukten zu übertragen."

Umso besser also, dass ich selber noch bei so einer Student and Teacher Version zuschlagen konnte, bevor es endgültig nicht mehr möglich war, so eine Lizenz von Adobe zu erwerben :D

Ionyx

Fortgeschritten

Hehe ja, das dachte ich mir vorhin auch, als ich das gesehen habe - you lucky guy^^
Aber logisch irgendwo - dann würden sich die Studenten sobald sie fertig sind, die Software untereinander durchreichen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden