Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop auf mac und win....

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich betreibe 2 verschiedene Betriebsysteme.
Ein Mac Book Pro und ein Win7 Desktop PC.

Nun bin ich mir über folgende Punkt nicht ganz im klaren.
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das ich ein Photoshopprodukt auf 2 PC installieren kann. (Früher hatte ich 2 win Systeme)

Stimmt das?

Wenn das so ist, wie müsste ich vorgehen das ich zu einer Mac und einer Win Version komme?

Danke schon mal für die Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Photoshop auf mac und win....

MAC und PC-Version haben jeweils ander Seriennummern, schon von daher wirst Du wohl Probleme haben. Zudem hast Du ja ein Produkt für ein bestimmtes Betriebssystem erworben also keine "Hybrid"-Variante, so seh ich das zumindest.
Ansonsten der Tipp, der meist in solchen Fällen am besten hilft: Einfach mal Kontakt mit dem Adobe-Support aufnehmen, die helfen einem eigentlich ganz gut weiter.

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Danke dir!

Ich habe noch keine Version erworben, ich wollte mich zuerst schlau machen.

Eine Hybrid-Version läuft auf beiden Systemen oder wie ist das zu verstehen?

Gruess

sunny_76m

Hat es drauf

Ich bin gar nicht sicher, ob es von ADOBE Hybrid-Versionen gibt, tendiere aber eher zu einem "Nein".

frag doch mal beim Support nach und schildere deine Situation. Vielleicht kann man dir dort helfen. Und die Leute dort sind durch aus hilfsbereit!

G

glider_pilot

Guest

Wenn du eine Antwort vom Support bekommst, wäre es total nett, wenn du sie hier eben postest. Ich werde vielleicht bald vor dem gleichen Problem stehen, dann kann ich mir schon mal eine Alternative einfallen lassen.

karsten1077

Bin wieder da

es gibt keine hybrid versionen!! du mußt dich schon entscheiden pc oder mac. es wird nur ein system wechsel unterstützt, gegen eine geringe gebühr ca. 50€. und es wird nur die aktuelle version umlizensiert. wenn du noch cs 4 hast, tauschen, oder wechseln sie dir gar nix. das kam bei den letzten 20 threads mit diesem thema raus.

gruß karsten

Divingbear

Noch nicht viel geschrieben

Das ist richtig, es gibt keine Hybrid Version.
Ich hatte vor 2 Monaten das selbe Anliegen.
Auf Vista hatte ich die CS4 laufen, ein Wechsel von Win auf OSX war mit CS4 nicht möglich.
Ich musste ein Upgrade auf CS5 machen, dazu wurde mir dann ein Key für die OSX Version geliefert.

Einfach mal beim Adobe Support anrufen, die Leute dort sind echt umgänglich und haben für viele Probleme eine relativ einfache Lösung.

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst ja auf den neueren Macs Windowsprogramme installieren, wenn du Paralells installiert hast. Ob sich das empfiehlt, weiss ich nicht, den Photoshop läuft ja auf Mac besonders gut.

Divingbear

Das würde ich nicht empfehlen.
Ich habe es auch erst versucht, zwar nicht unter Paralells sondern unter VMware, aber das war alles andere als flüssig.
Nativ unter OSX ist verglichen mit einer virtuellen Windowsumgebung ein Unterschied wie Tag und Nacht

A

antonio_mo

Guest

Wer mit PD auf dem Mac arbeitet, sollte viel RAM haben, ohne arbeitet es sich einfach nicht reibungslos.
Unter 4 GB würde ich es nicht empfehlen...eher schon mind. 8GB.

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, viel RAM ist gut, zumindest seit CS 5. Vorher hat PSD nicht mehr als 3 GB verwenden können. Und CS 5 kann es nur ab Snowleopard wirklich ausnutzen.

Divingbear

Unter Paralles (Vista - 4 Gb für Vista reserviert ) selbst mit 8Gb RAM nicht wirklich eine Freude.
Photoshop eignet sich einfach nicht um es in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden