Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photoshop auf USB-Stick

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Photoshop Gemeinde,
habe neulich in einer Computerzeitschrift gelesen, dass es im Internet Möglichkeiten gibt Photoshop herunterzuladen und auf einen USB Stick zu kopieren. Angeblich soll das Programm ohne Installation auf jedem Rechner lauffähig sein.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit?
 

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop auf USB-Stick

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab jedenfalls noch nichts derartiges gehört. Es gibt eine recht beschränkte Onlineversion bei der du Bilder online bissel verbessern kannst aber ich glaube das meinst du ja nicht.
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop auf USB-Stick

jap genauso ist es..

habe sie selbst gehabt.. aber es fehlen mehr als die hälfte der filter und viele funktionen fehlen einfach.. viele wichtige funktionen.. also wenn man nur schnell was bearbeiten will oder ausschneinden will, dann gehts noch.. sobald es nen bisschen professioneller wird und man mit filtern arbeiten will.. kannst es vergessen!!!

lg markus
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop auf USB-Stick

Es soll sich um Vollversionen von CS 3 und sogar CS 4 handeln.
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop auf USB-Stick

das einzige was daran ne vollversion ist, ist dass sie voll funktioniert! aber sie hat nicht die vollen funktionen!! zumindest kenne ich so eine version nicht.. kenne nur die von mir beschriebene version. und ich habe auch schon viel gesucht gehabt^^
 
AW: Photoshop auf USB-Stick

hallo,

ja sowas gibt es und die soll auch alles beinhalten. ich habe darüber in einem anderen forum gelesen, aber diese versionen sind nicht legal und sollten nicht verwendet werden!!!


gruß sfischer
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop auf USB-Stick

was hätte man denn dadurch für vorteile ? als einzigen fiel mir jetzt ein, dass man seine .psds überall öffnen/zeigen/bearbeiten kann, so beispielsweise in der schule, aber wenn es eh nicht legal is.. ?!
 

David_Waal

Art Director

AW: Photoshop auf USB-Stick

naja ich kann mir nicht vorstellen, das es eine version gibt die alles beinhaltet und dennoch ohne installation auskommt, ich hab bei der CS3 Installation derbe lange warten müssen und es ist auch viel Speicher drauf gegangen, also wie sollte das gehen?
Man benötigt ja eine gewisse Prozessorleistung etc damit das Prog schön flüssig geht und ohne das würde auch das Programm nicht laufen.
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Photoshop auf USB-Stick

ich denke bei sowas handelt es sich um illegale "Portable"-Versionen. Die gibt es ja von fast allen Programmen, aber man findet Sie i.d.R. nicht auf der Hersteller-Seite um Sie zu kaufen. Also sind das irgenwelche gehackten Dinger.
 
S

SaTre

Guest

AW: Photoshop auf USB-Stick

Ich persönlich kenne auch nur GIMP als Portable Version.

So toll es auch wäre, aber Photoshop als Portable-Vollversion: kann cih mir absolut nicht vorstellen!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Photoshop auf USB-Stick

Ein flüchtiger Bekannter hat das auch erzählt (kann ihn leider erst fragen, wenn ich ihn zufällig wiedertreffen, ich kenn seinen Namen nichtmal :D )
Demnach braucht man aber einen "bootfähigen Memorystick" - wo immer man den herbekommt.

Dachte erst: Prima, dann kannst es mit zur Arbeit nehmen und in der Mittagspause basteln, aber dann konnte ich mir nicht vorstellen, dass es schnell genug wäre - und außerdem ist so ein Stick bestimmt teuer. Also hab ich es gelassen.

Ob die Version legal war, oder nicht, weiß ich nicht. Aber danke für die Warnung.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Photoshop auf USB-Stick

ich denke bei sowas handelt es sich um illegale "Portable"-Versionen. Die gibt es ja von fast allen Programmen, aber man findet Sie i.d.R. nicht auf der Hersteller-Seite um Sie zu kaufen. Also sind das irgenwelche gehackten Dinger.

Das hat nicht unbedingt was mit "hacken" zu tun, es gibt dafür ganz reguläre Software.
Diese macht also aus normale Installations-Software eben eine "Portable", soweit ich weiss, muss man aber schon ein paar Kenntnisse über diese Software verfügen.

Hier mal ein Link (eine offizielle Site!):

Wie gesagt, ich kenne mich damit auch nicht aus, habe nur davon gelesen.
 
7

748137418354710948

Guest

AW: Photoshop auf USB-Stick

ich denke bei sowas handelt es sich um illegale "Portable"-Versionen. Die gibt es ja von fast allen Programmen, aber man findet Sie i.d.R. nicht auf der Hersteller-Seite um Sie zu kaufen. Also sind das irgenwelche gehackten Dinger.


Schulen verwenden keine eligalen Programme
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Photoshop auf USB-Stick

Hallo liebe Photoshop Gemeinde,
habe neulich in einer Computerzeitschrift gelesen, dass es im Internet Möglichkeiten gibt Photoshop herunterzuladen und auf einen USB Stick zu kopieren. Angeblich soll das Programm ohne Installation auf jedem Rechner lauffähig sein.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Ja, eine solche lizenzschlüsselfreien und portablen Versionen gibt es, sind aber alles illegale Versionen !!!

psd_fff
 
7

748137418354710948

Guest

AW: Photoshop auf USB-Stick

AUf welcher Seite gibt es dieses online Photoshop????????????
 
H

HeadWuschel

Guest

AW: Photoshop auf USB-Stick

Lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen und installier dein Photoshop net auf die Festplatte sondern auf den Stick und schau ma was passiert mit bissel glück könnte es klappen ^^
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop auf USB-Stick

ich denke bei sowas handelt es sich um illegale "Portable"-Versionen. Die gibt es ja von fast allen Programmen, aber man findet Sie i.d.R. nicht auf der Hersteller-Seite um Sie zu kaufen. Also sind das irgenwelche gehackten Dinger.

Hersteller die nur legale Software verkaufen würde ich grundsätzlich meiden, die kommen mir irgendwie sehr unseriös vor... :daumenhoch:
 

David_Waal

Art Director

AW: Photoshop auf USB-Stick

haha ja da hast du recht ;)
naja ich weiß das es bei einigen spielen geht, wenn man sie auf eine extrene installiert und dann wo anderes die extrene anschließt, aber der nachteil ist.
das system mit dem es installiert wurde gibt die resorzen an, sprich Prozessor, grafic usw.
wenn man es jetzt auf einen rechner macht der andere Komponetnen hat, dann gibt es ein Software problem und es bricht sofort ab.
(kenne es aus erfahrung, wollte auch mal wissen ob sowas geht)
das einzige was funktionieren könnte, wenn der rechner genau die gleichen komponetnen enthällt, sowohl leistung wie auch hersteller.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Photoshop auf USB-Stick

Lass es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen und installier dein Photoshop net auf die Festplatte sondern auf den Stick und schau ma was passiert mit bissel glück könnte es klappen ^^

Denke nicht, dass es so funktioniert.
Wer einmal nach Registrykeys von Photoshop gesucht hat, der wird wissen, dass Photshop Tausende (ohne Scherz) Keys einträgt.
Würde es so einfach gehen, würde ich mich mehr als stark wundern. ;)


haha ja da hast du recht ;)
naja ich weiß das es bei einigen spielen geht, wenn man sie auf eine extrene installiert und dann wo anderes die extrene anschließt, aber der nachteil ist.
das system mit dem es installiert wurde gibt die resorzen an, sprich Prozessor, grafic usw.
wenn man es jetzt auf einen rechner macht der andere Komponetnen hat, dann gibt es ein Software problem und es bricht sofort ab.
(kenne es aus erfahrung, wollte auch mal wissen ob sowas geht)
das einzige was funktionieren könnte, wenn der rechner genau die gleichen komponetnen enthällt, sowohl leistung wie auch hersteller.

Selbst, wenn die Komponenten die Gleichen sein sollten, heisst es nicht, dass es funktioniert, da garantiert die Softwareumgebung eine Andere sein wird.
Dann kommt es auch noch auf das zu installierende Programm an, manche Programme binden sich an Hardware-Seriennummern und/oder MAC-Adresse...

*Infos zu "MAC-Adresse": http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben