Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop cc 2015.1.2 stabiler?

Mit dem heutigen Update von Photoshop auf cc 2015.1.2 sollten viele von Anwendern gemeldete Fehler ausgemerzt worden sein



Nach einem ersten Rundgang nach Durchführung des Updates scheint es irgendwie stabiler, schneller und sogar wertiger zu laufen. Bin gespannt, ob endlich ein Arbeiten ohne Unsicherheitsgefühl möglich wird. Die Zeit wirds zeigen.

Der aktuelle NVIDIA Treiber 361.43 funktioniert für Notebooks in Photoshop übrigens auch jetzt noch nicht, also zur Sicherheit 359.06 beibehalten.
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Leider hat es Adobe auch hier nicht geschafft den Fehler zu beseitigen, dass ich wieder aus einer Aktion heraus drucken kann... :teufel:
Also wieder zurück zu 2015.0.1, denn bis dahin ging es noch...
 

HansoO

Nicht mehr ganz neu hier

Also für mich hat sich leider nichts mit dem update geändert!

Nach der Neu-Installation meines Radeon-Grafikkartentreibers funktionierte die GPU-Erkennung nicht mehr (bzw. erst wenn ich die OnBoard-Graka deaktiviert hatte). Und auch nach dem Update ist das so... Aktiviert man in den Einstellungen unter "Leistung" die GPU, stürzt Photoshop ab :(

Danke für nichts Adobe!
 
T

TroPhoto

Guest

Leider hat es Adobe auch hier nicht geschafft den Fehler zu beseitigen, dass ich wieder aus einer Aktion heraus drucken kann... :teufel:
Also wieder zurück zu 2015.0.1, denn bis dahin ging es noch...

Hallo, was meinst Du damit, aus einer Aktion drucken? Ich habe zwar schon mit Aktionen gearbeitet, doch nach Abschluss die normale PS Druckfunktion genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Hallo, was meinst Du damit, aus einer Aktion drucken? Ich habe zwar schon mit Aktionen gearbeitet, doch nach Abschluss die normale PS Druckfunktion genommen.

Bei mir läuft eine Aktion ab, bei der am Ende das Bild gedruckt werden soll. Die Aktion endet mit der "normalen PS Druckfunktion", bei der das Bild an den Drucker gesendet wird. Sobald die Aktion diese Druckfunktion erreicht, kommt "Der Befehl konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist." Die normale PS Druckfunktion funktioniert jedoch, nur eben aus der Aktion nicht mehr... Was bei PS 2015.0 und 2015.0.1 noch ging, geht bei den Versionen 2015.1, 2015.1.1 und 2015.1.2 nicht mehr. Dies tritt bei bei bei drei verschiedenen Win 7 Systemen und verschiedenen Druckern auf. Einzig der Aktionsdruck in eine PDF Datei ist möglich...
 
T

TroPhoto

Guest

Bei mir läuft eine Aktion ab, bei der am Ende das Bild gedruckt werden soll. Die Aktion endet mit der "normalen PS Druckfunktion", bei der das Bild an den Drucker gesendet wird. Sobald die Aktion diese Druckfunktion erreicht, kommt "Der Befehl konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist." Die normale PS Druckfunktion funktioniert jedoch, nur eben aus der Aktion nicht mehr... Was bei PS 2015.0 und 2015.0.1 noch ging, geht bei den Versionen 2015.1, 2015.1.1 und 2015.1.2 nicht mehr. Dies tritt bei bei bei drei verschiedenen Win 7 Systemen und verschiedenen Druckern auf. Einzig der Aktionsdruck in eine PDF Datei ist möglich...

OK, verstehe. Vielleicht hilft Dir folgende Info, ich habe auch einige ältere Aktionen (zur PS 6 Zeiten), die nicht mehr einwandfrei laufen, z.T. gar nicht mehr. Da habe ich mal nach gehört, wo ich diese Aktionen erworben habe und folgende Antwort bekommen: Adobe hat die "Befehle" geändert und daher funktioniert die Aktion nicht mehr. Als Beispiel: Datei drucken in Dateien drucken und schon läuft nichts mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

OK, verstehe. Vielleicht hilft Dir folgende Info, ich habe auch einige ältere Aktionen (zur PS 6 Zeiten), die nicht mehr einwandfrei laufen, z.T. gar nicht mehr. Da habe ich mal nach gehört, wo ich diese Aktionen erworben habe und folgende Antwort bekommen: Adobe hat die "Befehle" geändert und daher funktioniert die Aktion nicht mehr. Als Beispiel: Datei drucken in Dateien drucken und schon läuft nichts mehr.

Merci! Daran liegt es jedoch nicht...

Ich erstellte in PS 2015.1.2 eine neue Aktion mit nur dem Druckbefehl, lasse die Aktion laufen und bekomme auch diese Fehlermeldung...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Kann es sein, dass das an speziellen Druckeinstellungen liegt?
Ich habe es mal gerade beim Mir (Win 10, HP Colorlaserjet 9500N) ausprobiert: Aktion aufgezeichnet (Datei-> Drucken...). Beliebig oft gestartet - ohne Probleme.

Gruß
Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

@ Ellersiek
Merci, Ralf! Eben nochmals getestet, daran liegt es bei mir auch nicht. Weder mit den Standardeinstellungen, noch mit der Einstellung "Farbmanagment durch PS" und dem gewählten Profil gehts bei mir. Und das komische ist, drücke ich nach der Fehlermeldung manuell auf drucken, dann druckt er auch...

@
kann ich ausschliessen, da es drei verschiedene Win7 System betrifft...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben