Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop cc Arbeitsfläche vergrößert sich nicht

DK1982

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich baue gerade an einer Webseite aus einem Tutorial von Tutkit.

Nun bin ich an den Punkt angekommen, wo die Arbeitsfläche durch Platzmangel erweitert wird.
Wenn ich versuche, über Bild -> Arbeitsfläche und dann die Höhe 65 cm eingebe und danach den Pfeil nach oben drücke, passiert überhaupt nichts.
Ich möchte gern, das Tutorial zu Ende machen.

Kann mir jemand helfen?

MFG
Dk1982

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Mit "Pfeil nach oben" meinst du den Ankerpunkt? D. h. die Arbeitsfläche soll nach untern vergrößert werden?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Solltest du davon ausgehen, dass sich schon etwas beim drücken des entsprechenden Ankerpunktes tut, liegst du leider falsch. Du musst das ganze noch mit Return/Enter oder OK bestätigen. Erst dann wird die Arbeitsfläche erweitert.

Sollte die Arbeitsfläche trotzdem nicht erweitert werden, kann es bei solch seltsamen Bugs sinnvoll sein, Photoshop oder sein System neu zu starten.

DK1982

Noch nicht viel geschrieben

Ursprungsgröße ist 56,44 cm in Breite und Höhe

gebe ich allerdings 65 cm bei Höhe ein, wie im Tutorial gezeigt wird und drücke den Pfeil nach oben und auf OK, geht das Layout kurz von unten nach oben. Ich meine damit, es ruckelt kurz und dann bin ich wieder auf der Ebene mit der Maske.
Allerdings komme ich immer auf diese Ebene, egal ob vorher die Hintergrundebene ausgewählt wurde oder eine andere.
Irgendwie komisch.

wenn du deine Arbeitsfläche vergrössern willst kommt es noch darauf an in welche Richtung stattfinden soll. Klickst du auf den Pfeil nach unten bedeutet das, dass von der unteren Bildkannte aus gemessen wird. Die Vergrösserung wird dem zu Folge nach oben ausgeführt, da ja von der unteren Kannte aus gemessen wird.
Bei Pfeil nach oben eben die andere Richtung.
Durch verändern der Grösse verändert sich nichts an deinen Ebenen. Sie bleiben in der gleichen Reihenfolge.
Man muss nur beachten, dass vollgefärbte Ebenen jetzt einen transparenten Streifen haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden