Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop CC Performance-Problem

dansel77

Noch nicht viel geschrieben

hey.

ich habe heute meinen pc formatiert und windows neu installiert. außerdem bin ich umgestiegen von CS6 auf CC.

leider ist die performance mehr als schelcht. nach kurzer zeit werden meine 4 kerne teilweise zu 100% ausgelastet. einfache sachen, wie die arbeitsfläche zu verschieben oder mit einem pinsel einen strich zu ziehen ruckeln sehr stark.

Windows 7 Professional 64bit
i5 2.8 Ghz
8GB Ram
nvidia gforce GTX 460 v2

ich hatte beim installieren von windows schwierigkeiten die treiber vom mainboard installiert zu bekommen. vlt liegt es daran? wie bekommt man nun raus, woran die schlechte performance liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Photoshop CC Performance-Problem

Das ist definitiv nicht normal und liegt nicht an Photoshop. Hast du schon mal in den Geräte-Manager geschaut, ob Probleme mit den Treibern aufgetaucht sind oder sogar noch welche fehlen?
 

itzi

bitzi

AW: Photoshop CC Performance-Problem

ich hatte vor Jahren auch mal ein ähnliches Problem, bei mir war es Schadsoftware die meinen Computer komplett ausgelastet hat. laut Task-Manager war es eine svchost.exe Datei die Ursache. Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte, weil sonst nichts geholfen hat, war alles wieder normal.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CC Performance-Problem

Bevor Du die Neuinstallation gemacht hast, wie war die CPU Last da und die Performence.
Sind alle Windows Updates installiert, und eine Antiviren Software.
Alle Treiber updaten.

Habe zwar kein Photoshop CC, aber das die Photoshop bei dir macht glaube ich auch nicht.

Da du schon Probleme während der installation hattest, gehe ich von einem Mainboard oder auch Arbeitspeicher / Controller Problem aus

Die Rams kannst du mit memtest http://www.memtest.org/ testen, und hier gibt es noch
Everest/Aida http://www.lavalys.com/support/downloads/
http://www.futuremark.com/benchmarks/pcmark
GPU : http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark/all

Weil es schon komisch das Deine CPU Last auf 100% liegt, nach frischer Installation.
Alle Hintergrund Programme schliessen die unnötige sind
Eine solche Auslast hat man meinst, wenn ein Virus auf dem Rechner ist.

lg
 

dansel77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC Performance-Problem

also eine schadsoftware kann ich mir kaum vorstellen. der rechner ist ganz frisch. neben photoshop und bridge habe ich nichts installiert. im taskmanager habe ich auch nix stehen. außerdem tritt das problem nur bei photoshop aus (wobei ich auch nichts anderes installiert habe als vergleich). ich mach gleich mal die tests.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CC Performance-Problem

hey.

ich habe heute meinen pc formatiert und windows neu installiert. außerdem bin ich umgestiegen von CS6 auf CC.

leider ist die performance mehr als schelcht. nach kurzer zeit werden meine 4 kerne teilweise zu 100% ausgelastet. einfache sachen, wie die arbeitsfläche zu verschieben oder mit einem pinsel einen strich zu ziehen ruckeln sehr stark.

Windows 7 Professional 64bit
i5 2.8 Ghz
8GB Ram
nvidia gforce GTX 460 v2

ich hatte beim installieren von windows schwierigkeiten die treiber vom mainboard installiert zu bekommen. vlt liegt es daran? wie bekommt man nun raus, woran die schlechte performance liegen kann?
Ich kann mir nur vorstellen, dass das CC so einen enormen Speicherbedarf hat, wofür Dein Rechner nicht ausreicht. Als ich auf das PS CS 6 umgestiegen bin, mußte ich mir auch einen neuen PC kaufen.
Doch "last not least" ist das ein weiterer Grund, nicht auf das CC umzusteigen und ich hoffe sehr, dass die Pedition erfolgreich ist und Adobe wieder Upgrades ermöglicht. So habe ich die Tage per Mail eine Marktumfrage erhalten, was Hoffnung aufkeimen läßt.
 

dansel77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC Performance-Problem

bitte erst lesen!

ich hatte vorher cs6 und alles lief super. cs6 wird aber nichtmehr über die cloud angeboten, deswegen habe ich CC. und der speicher reicht aus, es ist die CPU auslastung die hier nicht richtig läuft.
 

doerendahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC Performance-Problem

Hi,

man kann im PS bei den Einstellungen gewisse Grafik und Performance-Features ausschalten. Eventuell bringt das Besserung. Aber trotzdem würde ich mal versuchen, die Mainboard- und Grafiktreiber sauber upzudaten.

Gruss,
Ralf
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CC Performance-Problem

Bitte mache mal einen Screenshot von Deinen Prozesse, und Photoshop CC an.
Auslagerungs Datei von Photoshop auf einer anderen Festplatte setzen, nicht auf der System Partion
 

doerendahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC Performance-Problem

Ich kann mir nur vorstellen, dass das CC so einen enormen Speicherbedarf hat, wofür Dein Rechner nicht ausreicht. Als ich auf das PS CS 6 umgestiegen bin, mußte ich mir auch einen neuen PC kaufen.
Doch "last not least" ist das ein weiterer Grund, nicht auf das CC umzusteigen und ich hoffe sehr, dass die Pedition erfolgreich ist und Adobe wieder Upgrades ermöglicht. So habe ich die Tage per Mail eine Marktumfrage erhalten, was Hoffnung aufkeimen läßt.

Sorry, aber solche Aussagen sind doch Latrinen-Funk wider besseres Wissen.

Fakt ist, dass man beim PC halt sehr Eigeninitiative zeigen muss, um Grafik- und Mainboard-Treiber immer aktuell zu halten oder alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen soll, was ja auch das Ziel der Hersteller ist. Aber am Speicher oder CPU Performance scheitert es nie. Ich betreibe PS CC auf einem MacBook Air mit 2GB RAM und 1,5 GHz Dual-Core CPU, das ist sicher nicht der Brüller an Geschwindigkeit, aber ich bekomme wirklich jede Datei geöffnet und kann arbeiten. Ich warte etwas länger wie beim Desktop Rechner, aber es geht.

Also doch entweder die Gelegenheit wahrnehmen und auf Mac umsteigen und endlich einmal den Rechner nutzen und nicht mehr Jäger nach dem nächsten Update zu sein. Oder halt immer schön die Updates suchen, den PC pflegen und jedes Jahr einmal Windows neu installieren.

Gruss,
Ralf
 

Gismor

übt noch...

AW: Photoshop CC Performance-Problem

Hast Du in Deinen Prozessen (Prozesse aller Benutzer anzeigen) evtl. den Prozess wmiprvse.exe drin stehen?
Das wäre dann der Übeltäter mit einiger Sicherheit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben