Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC Zeitleiste: Zeit Einblendung einer Ebene kürzen für gif Animation

cheydorn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Photoshop Datei mit 4 Ebenen, aus der ich ein animiertes Gif erstellen möchte. Wie kann ich die Ebenen jeweils zeitversetzt einblenden: Ebene 1 die ersten 1,5 Sekunden, dann die nächsten 1,5 Sekunden Ebene, dann die nächsten 1,5 Sekunden Ebene 4 und zum Schluss die letzten 1,5 Sekunden die Ebene 4?

Aus den älteren PS Versionen kenne ich es so, dass man einfach mit der Maus am Ende des Zeitstrahls mit der Maus anfässt und dann diesen auf die gewünschte Länge hinzieht. Das geht bei meiner Datei nicht und ich weiß nicht warum. Die Balken der einzelnen Ebene lassen sich nicht verkürzen und nicht verlängern, sie bleiben immer auf derselben Breite:

Zudem ist die Animaiton an sich sehr lang und ich bekomme sie nicht gekürzt. Hier ist die psd Datei:

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Photoshop

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Probiere mal die Gruppen in Smartobjekte zu konvertieren.
Anschließend die Ebenen nur für 1,5 Sekunden (1 Sek. 15 Frames) einblenden und danach die nächste Ebene für 1,5 Sek. einblenden. usw.

liselotte

Bärliner Jung

Versuchst Du die Gruppen zu kürzen? Du musst die Ebenen kürzen. Dann kannst Du die auch zurechtzuppeln
Und wenn die Gruppen und Ebenen eine Deckkraft von 0 haben sieht man die nie

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

So könnte die Zeitleiste aussehen

man könnte das auch alles überblenden dann hat man nicht so eine "Treppe" mit den krassen Übergängen.

Und so könnte es aussehen

https://abload.de/img/hf_300x250-02andyzrco7.gif
hf_300x250-02andyzrco7.gif

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

cheydorn

Probiere mal die Gruppen in Smartobjekte zu konvertieren.
Anschließend die Ebenen nur für 1,5 Sekunden (1 Sek. 15 Frames) einblenden und danach die nächste Ebene für 1,5 Sek. einblenden. usw.
Hallo stefux, das habe ich versucht mit dem zeitlichen Einblenden. Aber leider klappt das nicht. Wie kann ich denn die Ebene auf 15 Frames setzen? Mit dem einfachen Ziehen an dem Zeitstrahl klappt das bei mir nicht :-(

Hallo zusammen,

ich habe eine Photoshop Datei mit 4 Ebenen, aus der ich ein animiertes Gif erstellen möchte. Wie kann ich die Ebenen jeweils zeitversetzt einblenden: Ebene 1 die ersten 1,5 Sekunden, dann die nächsten 1,5 Sekunden Ebene, dann die nächsten 1,5 Sekunden Ebene 4 und zum Schluss die letzten 1,5 Sekunden die Ebene 4?

Das ist am einfachsten über Frames umzusetzen, als Zeitleiste zu Frames konvertieren, dann Ebenen zu Frames, alle Frames markieren und dann 1,5 s wählen.

cheydorn

Weil alles in den Gruppen ink der Gruppen "NULL"% Deckkraft hat
MfG
Hallo liselotte,

stimmt, das habe ich komplett übersehen! Ist wahrscheinlich über eine Tastenkombination gesetzt worden. Bewusst war die Deckkraft nicht ausgeblendet :(

Und das Problem mit dem Kürzen lag daran, dass ich immer versucht habe, die gesamte Gruppe zu kürzen. Und nicht die einzelnen Ebenen, wie Du beschrieben hast! Jetzt hat es geklappt, 10000000000 Dank für die Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden