Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PhotoShop CC

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Mal nach langer Zeit wieder hier :)

Hab mich heute für Adobe CC entschieden.
Nachdem ich nun alles geladen und installiert habe, muss ich leider feststellen, das sich in keiner meiner PhotoShop-Versionen (CS5, CS6 und nun auch CC) ein neues Projekt erstellen lässt und sich auch keine Bilder öffnen lassen. Auch kommt keine Fehlermeldung.
Kann mir einer von Euch helfen?
Den Support erreiche ich ja leider erst wieder morgen vormittag.

Danke im Vorraus. :)

Photoshop

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Datei - Neu - "Einstellungen" - OK -> es öffnet sich kein neues Dokument.
Datei - Öffnen - "Datei auswählen" - OK -> der selbe Effekt

Wieso Sprachsteuerung. Ist auf nem PC ohne Micro.

A

annabellkiara

Guest

Gut, dann lasse ich mal meine unverständlichen Späße. Probiere bis zur nächsten Frage mal, ein Foto per Doppelklick zu öffnen. Was geschieht dann?

frankt

FrankT

Hallo,
nach dem Öffnen oder Erstellen, geh bitte mal auf Fenster. Siehst du dort ganz unten den Eintrag unbenannt-1 oder den Namen der Datei, die du öffnen wolltest? Vielleicht befinden sich die Fenster in einem unteren oder seitlichen Bereich. Gehe dann mal auf Fenster > Anordnen > Alle in Registerkarten zusammenlegen.

Gruß
Frank

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Gut, dann lasse ich mal meine unverständlichen Späße. Probiere bis zur nächsten Frage mal, ein Foto per Doppelklick zu öffnen. Was geschieht dann?

Da passiert leider nichts :-(
Deinen Spass hab ich übrigens verstanden ;-)

Hallo,
nach dem Öffnen oder Erstellen, geh bitte mal auf Fenster. Siehst du dort ganz unten den Eintrag unbenannt-1 oder den Namen der Datei, die du öffnen wolltest? Vielleicht befinden sich die Fenster in einem unteren oder seitlichen Bereich. Gehe dann mal auf Fenster > Anordnen > Alle in Registerkarten zusammenlegen.

Gruß
Frank

Anordnen ist leider nicht aktiv, weil kein Fenster mit einem Dokument oder Foto vorhanden ist.

Scheint ein nicht gerade unbekanntes Problem zu sein...

https://forums.adobe.com/thread/1303390

Leider ist mein englisch nicht das Beste :-(
Gibt es da Anhaltspunkte für ne Lösung?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eigentlich besitzt die Seite von Adobe eine Übersetzungsfunktion (Translate) ...

Im Grunde läuft es aber ohnehin darauf hinaus, dass eine konkrete Ursache nicht ausgemacht werden kann. Es kann sich von Rechteproblemen (schon mal Photoshop mit Adminrechten gestartet?) über zerstörte Einstellungsdateien (Photoshop schon mal zurückgesetzt?), bis hin zu Inkompatiblitäten (z.B. Win8 allgemein, Grafikkartentreiber, Prozessorunterstützung in Photoshop (schon mal deaktiviert?), neu eingespielte Windows-Updates, usw.) handeln...

Vielleicht bringt dich ja das dann weiter...

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/photoshop-cs6-oeffnet-keine-dateien-mehr.157407/

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich besitzt die Seite von Adobe eine Übersetzungsfunktion (Translate) ...

Es kann sich von Rechteproblemen (schon mal Photoshop mit Adminrechten gestartet?) über zerstörte Einstellungsdateien (Photoshop schon mal zurückgesetzt?), bis hin zu Inkompatiblitäten (z.B. Win8 allgemein, Grafikkartentreiber, Prozessorunterstützung in Photoshop (schon mal deaktiviert?), neu eingespielte Windows-Updates, usw.) handeln...

Vielleicht bringt dich ja das dann weiter...

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/photoshop-cs6-oeffnet-keine-dateien-mehr.157407/

Vor der Installation war alles auf aktuellem Stand. CS6 lief bis dahin auch zuverlässig.
Seit der Installation von CC geht da nix mehr.

Heute ist ja der Support wieder erreichbar.
Mal gucken, was der sagt.

A

annabellkiara

Guest

Jetzt könnte man bei einem so einfach erscheinenden Problem resigniert aufgeben - das tun wir aber nicht. Gehen wir ans Eingemachte. Schreibe doch mal, wie ausgelastet und "voll" deine Festplatte ist, wieviel Programme laufen im Hintergrund bzw. sind noch geöffnet?

CS5 - CS6 - CC, win 7 - Win 8.1 - am Ende alles auf c: ????

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt könnte man bei einem so einfach erscheinenden Problem resigniert aufgeben - das tun wir aber nicht. Gehen wir ans Eingemachte. Schreibe doch mal, wie ausgelastet und "voll" deine Festplatte ist, wieviel Programme laufen im Hintergrund bzw. sind noch geöffnet?

Brauch ich nicht mehr :)
Hab ne Lösung vom Adobe Support bekommen, die funktioniert :)
Jedenfalls bei PhotoShop :)

Ich setz es mal mit hier rein. Könnte für andere vlt. auch hilfreich sein :)

"Setzen Sie die Voreinstellungen der Einzelnen Photoshop-Anwendungen zurück. Dies können Sie tun, indem Sie die Tasten STRG+SHIFT+ALT vor dem Start des Programmes drücken und solange gedrückt halten, bis Sie ein Dialog zum Rücksetzen der Voreinstellungen erhalten. "

Dieses Dialogfeld mit OK bestätigen und gut iss. :)

Bei mir hat es geklappt.

Danke dennoch für die Hilfe und Unterstützung.

A

annabellkiara

Guest

Finde es immer toll, wenn die Lösungen gemeldet werden. Prima. Schade, daß Du nicht auch meine letzten Fragen beantwortet hast.

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann mach ich das mal ;-)
FP ist mit Sicherheit nicht voll :)
Alles, was ich in der Richtung hab, steht auch in meinem Profil. Nur von Win 8 bin ich abgekommen. Überlege aber, es auch wieder drauf zu machen und dann halt nur noch die CC von Adobe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden