Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Photoshop

Schlawiner

Pixelator

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Problem 2: Friert das wirklich ein oder braucht der PC einfach nur lange, denn das kann bei größeren Projekten schon mal sein - es scheint dann nur so, als wäre er eingefroren...
Problem 3: Nicht alle plugins laufen auf Anhieb oder problemlos. Es kommt auf die Quellen an und für welche Version bzw. System sie geschrieben wurden. Viele sind nicht kompatibel bzw. noch nicht angepasst an die neuen Systeme.
VG
 
H

HeiWa

Guest

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hallo Schlawiner,
der Rechner sendet beim Abspeichern von bearbeiteten psd-Dateien nach der Reduzierung auf 8 Bit eine Fehlermeldung, die ich schon mal gegoogled habe, aber im Augenblick nicht zitieren kann. Da tat sich nichts mehr, d.h. der Rechner war auch nicht eingefroren. Er verweigerte nur die Speicherung des neuen Formates. Die Änderungen ließen sich ohne Problem auch nachher noch in der psd-Datei speichern.

Das Problem mit der HDR-Funktion habe ich nicht genau erklärt. Ich meine kein Plugin, sondern die Funktion von PS im Menü Datei/Automatisieren/ zu HDR zusammenfügen. Da erhalte ich nach kurzer Zeit, wenn die Bilder ausgerichtet werden die Meldung, die ich hierbei auch jederzeit wiederholen kann:
Konnte den HDR zusammenfügen Befehl nicht benutzen, weil ein Befehl nicht verfügbar war. Das ist dann alles und ich kann ohne Problem auch hier eine neue Datei aufrufen.

Die Fehlermeldung im oberen Fall versuche ich noch mal zu provozieren.
Grüße
HeiWa
 
H

HeiWa

Guest

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hallo zusammen,
das ist ja immer ein besonderes Erfolgserlebnis, wenn man seinen eigenen Fehler findet!

Mir war aufgefallen, dass ich auf einmal so viele Dateien und Ordner hatte, die als tmp-Dateien nur von PS auf diesem Laufwerk stammen konnten. Und nicht nur, dass sie noch existierten, sie hatten teilweise auch Inhalt.

Dann habe ich auf einer Partition die freigegebenen Ordner heraus genommen und mein Photoshop funktioniert wieder in allen Disziplinen!

Da gab es also einen Konflikt oder besser gesagt mehrere, der erst mal durch das Wegnehmen der Berechitgungen gelöst ist. Das ist schon mal ein Erfolg.

Wie ich das nun weiterhin mit den Berechtigungen mache, weiß ich noch nicht, aber Tatsache ist, dass die Daten aus den abgebrochenen Aufgaben wohl in den tmp-Dateien standen. Die waren übrigens zum Teil auf anderen Laufwerken als dem Laufwerk, auf dem laut Voreinstellungen mein Arbeitsvolumen liegt, verteilt.
Da soll man mal drauf kommen!

Danke für eure freundliche Hilfe beim Brainstorming!

HeiWa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben