Ideen?
acromyniker
Klick!
Welches OS bewegt denn Dein MacBook, vieviel RAM ist installiert und wie groß ist die Datei, die zum Absturz verleitet?
Lieber Gruß
Rata
Mojave, 16 GB RAM, und kleine Dateien...
aber es läuft schrecklich langsam das genze System
acromyniker
Lernen, lernen, lernen
So unnötig ist das nicht. Man will schnell eine gute Lösung finden.
Stell dir vor, ich habe lange gesucht und nix gefunden. Du findest also postings auf 2 von xxx foren zu viel? dass du dir aber die mühe machst zu antworten, bloß weil du zufällig beide gelesen hast, finde ich dann wesentlich unnötiger..
Lernen, lernen, lernen
Dafür sind (deswegen) anderen guten Foren im Web.@Torito49
unter Windows 10, habe ich mir sagen lassen, läuft CS 5.1 auch nicht (gut?) was wiederum nicht so erstaunlich ist, nachdem die Version immerhin 10 Jahre alt ist und vermutlich schon seit langem von Adobe keine Patches mehr bekam.
Im Adobe Forum zu fragen ist einfach zielführender.
Beim Betriebssystem-Upgrade ist der Gedanke an sich schon naheliegend daß alte Software plötzlich außen vor bleibt. Da reicht doch die Auskunft im richtig gewählten Forum (= Adobe) aus.Dafür sind (deswegen) anderen guten Foren im Web.
Was spricht denn dagegen, in mehrere Foren teilzunehmen? Ein vergleich der Antworten ist aber allemal interessant.
Ja klar, muß man selbstverständlich möglichst kostenlos bekommen.der Adobe support hat mir angeboten , CS6 zu kaufen. Das wird angeblich auf Lebenszeit supportet (is klar) und kostet nur 450 USD Sonderpreis. Na vielen Dank...
Aktives Mitglied
Stell dir vor, ich habe lange gesucht und nix gefunden. Du findest also postings auf 2 von xxx foren zu viel? dass du dir aber die mühe machst zu antworten, bloß weil du zufällig beide gelesen hast, finde ich dann wesentlich unnötiger..
Also. Bei bestimmten Funktionen stürzt Photoshop ab. Für mich durchaus "echte Photoshop Frage". Zu dem Zeitpunkt kann ich nicht zwingend erraten dass es am Betriebssystem liegt. stell dir vor. War mir einfach fremd so eine Problemkategorie zwischen Adobe und Apple. Gebe dir ja recht, man könnte drauf kommen, und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das Problem nun nicht einordnen konnte.Beim Betriebssystem-Upgrade ist der Gedanke an sich schon naheliegend daß alte Software plötzlich außen vor bleibt. Da reicht doch die Auskunft im richtig gewählten Forum (= Adobe) aus.
Auf die Idee daß so eine alte Version mit einer 50€ teuren Software ersetzt werden kann kommt man mit etwas Überlegung von alleine.
Bei echten Photoshop-Fragen ist es immer gut mehrere Quellen anzuzapfen, .
ja, da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Habe aber Foren im allgemeinen nicht so "eng vernetzt" betrachtet, eher ein weites Feld mit zufälligen sehr dünnen Überschneidungen. Vielleicht ist das hier anders. In diesem Fall kam die Antwort ja recht zügig und eindeutig auf beiden Plattformen. Die Zeit der Antworter halte ich hoch in Ehren. Vielleicht muss ich die Sache verbindlicher betrachten. Ist ja zu begrüßen wenn Foren ernsthaft sind.In mehreren Foren die selbe Frage zu stell ist soweit Ok, so erreicht man ja eine Maximale Anzahl an Personen die eine Lösung wissen könnten.
Es wäre allerdings sehr nett in jedem Forum die jeweils anderen Foren zu benennen in denen man die Frage auch gestellt hat.
Das hat den Grund das nicht in Forum A jemand sich die Mühle macht eine Mögliche Lösung zu testen die ein anderer in Forum B schon ausprobiert hat. Es ist nämlich sehr frustrierend wenn man als Antwortgeber viel Freizeit in die Beantwortung einer Frage steckt nur um dann zu erfahren das der Frage Steller die gleiche Antwort schon in einem anderen Forum bekommen hat.
Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, wenn du deinen Haustürschlüssel verloren hast sagst du ja auch nicht all deinen Freunden beschied und lässt sie unabhängig von einander suchen. Und wenn einer ihn gefunden hat lässt du die andern ja auch nicht einfach weiter suchen.
Nein, du sagst deinen Freunden A bis X das A in Park such, B auf dem Parkplatz, C im ... usw. Und wenn einer ihn gefunden hat sagst du allen das sich die Sache erledigt hat.
acromyniker
Also. Bei bestimmten Funktionen stürzt Photoshop ab. Für mich durchaus "echte Photoshop Frage". Zu dem Zeitpunkt kann ich nicht zwingend erraten dass es am Betriebssystem liegt. stell dir vor. War mir einfach fremd so eine Problemkategorie zwischen Adobe und Apple. Gebe dir ja recht, man könnte drauf kommen, und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das Problem nun nicht einordnen konnte.
Hatte gegoogelt und dies Forum taucht weit oben auf. Also fragte ich hier spezifischer. Ich armer irrer.
Aber ohne neunmalkluge Antworten wär's ja nicht ein Forum...
und der Oberheld ph_o_e_n_ix postete gleich noch den link zum "crossposting" damit auch ja alle hier noch Zeit verbraten, das crossposting zu lesen – und widerspricht sich damit selber, bingo. Am besten man antwortet nur konkret zur Frage und die Forenwelt wäre ein Paradies..
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums