Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 5 Studentenversion

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

aber wie könnte Adobe überhaupt überprüfen, welches bild von "Schülerversion" oder "normale version" gemacht wurde?

unter Umständen mit einem sogenannten Hex Editor
dort sieht man z.B. mit welchem Programm / Version ein Bild erstellt wurde

und 100.000 andere Sachen und Zahlen
die zwar kein Normaler Mensch versteht :lol:

aber das bedeutet nicht das z.B. Adobe es nicht an einem bestimmten
Eintrag erkennt

frag mich aber nicht wie man den genau ausliest keine Ahnung :(
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wie oft längst ausdiskutierte Fragestellungen immer mal wieder auftauchen...
... das mit dem Finanzamt ist aber mal wieder eine witzige Variante.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wie oft längst ausdiskutierte Fragestellungen immer mal wieder auftauchen...
... das mit dem Finanzamt ist aber mal wieder eine witzige Variante.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

es gibt halt immer wieder neue Leute :rolleyes: im Forum, daher finde ich das nicht verwunderleich (auch wenn man erst mal die Suchefunktion verwenden könnte:motz:)
 
M

Muckelmaus

Guest

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo zusammen, habe die CS5 für meinen Sohn gekauft,lt.Adobe Telefonauskunft ist die CS5 auch Kommerziell nutzbar,soviel ich verstanden habe auch nach dem Studium oder Schule.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Code:
Was sind Adobe Student and Teacher Editions?
Die Adobe Student and Teacher Editions sind Vollversionen von Adobe-Software, die für Schüler, Studierende, Lehrkräfte, Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter an Bildungseinrichtungen zu Sonderkonditionen angeboten werden.

Welche Produkte sind als Adobe Student and Teacher Edition erhältlich?
Folgende Produkte sind als Student and Teacher Edition verfügbar: Adobe® Creative Suite® 5 Master Collection, Adobe Creative Suite 5 Design Premium, Adobe Creative Suite 5 Web Premium, Adobe Creative Suite 5 Production Premium, Adobe Creative Suite 5 Design Standard, Adobe Dreamweaver® CS5, Adobe Flash® Professional CS5, Adobe Photoshop® CS5 Extended, Adobe Acrobat® X Pro und Photoshop Lightroom 3.

Entsprechen Student and Teacher Editions den aktuellen Produktversionen?
Ja. Alle Student and Teacher Editions sind aktuelle Versionen der jeweiligen Software.

Sind Student and Teacher Editions eingeschränkte Versionen der regulären Einzelhandelsversionen?
Nein. Adobe Student and Teacher Editions bieten den vollen Funktionsumfang der regulären Versionen.

Inwiefern unterscheiden sich die Adobe Student and Teacher Editions von den bisherigen Adobe Student Editions?
Adobe Student Editions waren ausschließlich für Schüler und Studierende erhältlich. Mit den Adobe Student and Teacher Editions profitieren nun auch Lehrkräfte, Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter von Bildungseinrichtungen von den vergünstigten Preisen. Ab April 2010 ersetzen die Adobe Student and Teacher Editions die Adobe Student Editions.

Was gehört zum Lieferumfang einer Student and Teacher Edition?
Sie erhalten die Installationsmedien sowie eine Anleitung zur Anforderung einer Seriennummer von Adobe. Ein gedrucktes Handbuch ist im Lieferumfang nicht enthalten.

In welchen Sprachen sind Student and Teacher Editions erhältlich?
Student and Teacher Editions werden in folgenden Sprachen angeboten: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch, Tschechisch sowie Chinesisch (traditionell), Japanisch und Koreanisch.

Werden Handbücher mitgeliefert?
Gedruckte Benutzerhandbücher sind dem Produkt nicht beigefügt, aber in elektronischem Format auf dem mitgelieferten Datenträger verfügbar.

Welche Plattformen werden von Adobe Student and Teacher Editions unterstützt?
Es gibt Versionen für Windows® und Mac OS.

BEZUGSBERECHTIGUNG

Wer darf eine Student and Teacher Edition erwerben und nutzen?
Bezugsberechtigte Personen:

ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten
Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind
Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen
Dürfen Teilzeit-Schüler/Studierende bzw. Teilzeit-Lehrkräfte/Dozenten Student and Teacher Editions erwerben?
Ja. Voraussetzung ist aber, dass die oben beschriebenen Kriterien erfüllt werden.

Welche Art von Nachweis ist erforderlich?
Schüler und Studierende
Schüler und Studierende müssen die Kopie eines gültigen Schüler-/Studienausweises mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einer Bescheinigung über den Schüler- bzw. Studierendenstatus akzeptiert:

Offizieller und aktueller Schüler- bzw. Studienausweis ohne Lichtbild mit Name und Datum
Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Offizielle und aktuelle Rechnung über entrichtete Schul- oder Studiengebühren, die den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Offizielles und aktuelles Zeugnis, das den Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist
Sonstiger offizieller, datierter Nachweis über den Status als Schüler bzw. Studierender
Schüler bzw. Studierende unter 18 Jahren und ohne gültigen Lichtbildausweis können ein offizielles Schreiben ihrer Bildungseinrichtung vorlegen, das ihren Namen und ihren aktuellen Schüler- bzw. Studierendenstatus belegt.

Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung
Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter müssen die Kopie eines gültigen Ausweises über die Zugehörigkeit zu einer Bildungseinrichtung mit Namen, Ausstellungsdatum und Lichtbild vorlegen. Falls kein Ausweis vorgelegt werden kann, der diese Kriterien erfüllt, wird auch ein gültiger Lichtbildausweis in Kombination mit einem Nachweis über ihre aktuelle Beschäftigung bei einer Bildungseinrichtung akzeptiert:

Aktueller Gehaltsnachweis
Offizielles Schreiben des Arbeitgebers
Wann ist der Nachweis über die Bezugsberechtigung zu erbringen?
Der Nachweis muss nach dem Kauf bei Adobe vorgelegt werden. Dann erhalten Sie eine Seriennummer für Ihre Student and Teacher Edition. Genauere Anweisungen zur Vorlage des Berechtigungsnachweises sind der Student and Teacher Edition beigefügt.

Wie ist der Nachweis zu erbringen?
Mit der Student and Teacher Edition erhalten Sie eine Web-Adresse, unter der Sie eine digitale Kopie Ihres Berechtigungsnachweises hochladen müssen.

Welche digitalen Formate sind für den Berechtigungsnachweis zulässig?
Die Kopie Ihres Berechtigungsnachweises können Sie mit einer Digitalkamera oder einem Scanner erstellen. Alle Dokumente müssen in Originalgröße kopiert werden und deutlich lesbar sein. Zulässige Formate sind JPEG, GIF, BMP, TIF und PDF. Die Datei darf nicht größer als 3 MB sein.

Wie lange dauert die Prüfung meines Berechtigungsnachweises?
Die Bearbeitung kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Anschließend erhalten Sie von Adobe eine Bestätigung der Bezugsberechtigung und Ihre Seriennummer.

Kann ich meine Student and Teacher Edition bereits einsetzen, während mein Berechtigungsnachweis überprüft wird?
Ja. Sie können das Produkt als Testversion installieren und nutzen, bis Sie die Seriennummer von Adobe erhalten. Die Software kann bis zu 30 Tage im Testmodus verwendet werden.

BEZUGSQUELLEN UND PREISE

Wo kann ich eine Student and Teacher Edition erwerben?
Student and Teacher Editions sind online im Adobe Education Store oder bei einem autorisierten Adobe-Fachhändler erhältlich.

Wie viel kosten die Student and Teacher Editions?
Die Preise der einzelnen Student and Teacher Editions finden Sie im Adobe Store.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Bietet die Student and Teacher Edition weniger Funktionen als die Vollversion?
Student and Teacher Editions umfassen sämtliche Funktionen der regulären Versionen. Die Software darf jedoch nur auf Privatrechnern genutzt werden. Lizenzen für Student and Teacher Editions dürfen nicht übertragen oder weiterverkauft werden.

Ist die Verwendung einer Student and Teacher Edition zeitlich beschränkt?
Nein. Beim Erwerb einer Student and Teacher Edition erhalten Anwender eine Lizenz, die unbegrenzt gültig ist.

Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen.

Wie viele Lizenzen einer Student and Teacher Edition kann ich erwerben?
Bezugsberechtigte dürfen von jeder Student and Teacher Edition nur je eine Lizenz erwerben, z. B. für die Adobe Creative Suite 5 Design Premium. Für weitere Lizenzen desselben Produkts werden keine Seriennummern ausgegeben. Sie können aber jeweils eine Lizenz für die Creative Suite 5 Design Premium und die Adobe Creative Suite 5 Production Premium kaufen.

Auf wie vielen Rechnern darf die Student and Teacher Edition genutzt werden?
Eine Student and Teacher Edition darf nur auf zwei Rechnern genutzt werden. Dies wird durch die Online-Produktaktivierung sichergestellt.

Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?
Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.).

Dürfen Student and Teacher Editions weiterverkauft oder übertragen werden?
Nein. Student and Teacher Editions dürfen vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung oder des Fortbildungsprogramms weiter genutzt werden?
Ja. Nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Fortbildungsprogramms darf die Software weiterhin genutzt werden.

Dürfen Student and Teacher Editions auch auf Rechnern an einer Bildungseinrichtung genutzt werden?
Nein. Eine Student and Teacher Edition darf nur auf dem privaten Rechner des Lizenznehmers genutzt werden.

PRODUKTAKTIVIERUNG

Was benötige ich, um eine Student and Teacher Edition uneingeschränkt nutzbar zu machen?
Sie benötigen eine Seriennummer, um die Software zu installieren. Der Student and Teacher Edition ist eine Anleitung beigefügt, wie Sie die Seriennummer von Adobe anfordern und den erforderlichen Berechtigungsnachweis erbringen.

Kann eine Student and Teacher Edition bereits vor Erhalt der Seriennummer genutzt werden?
Ja. Sie können die Student and Teacher Edition als Testversion installieren und nutzen, bis Sie die Seriennummer von Adobe erhalten. Die Software kann bis zu 30 Tage im Testmodus verwendet werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird für die weitere Nutzung eine Seriennummer benötigt.

Kann ich eine Student and Teacher Edition umtauschen oder zurückgeben?
Im Adobe Education Store erworbene Student and Teacher Editions können innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgegeben werden. Wenn Sie das Produkt bei einem Fachhändler gekauft haben, gelten die Rückgaberichtlinien des Fachhändlers.

Da steht alles, ich habe es jetzt im Code gefasst, da sonst die Seite zu lang wird.

Quelle:
Hufig gestellte Fragen zu vergnstigter Software Schüler, Studierende und Lehrkräfte | Adobe

Hoffe es hilft
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

es gibt halt immer wieder neue Leute :rolleyes: im Forum, daher finde ich das nicht verwunderleich (auch wenn man erst mal die Suchefunktion verwenden könnte:motz:)

:rolleyes: ...wobei ich es erstaunlich finde, einen User mit vier bisherigen Postings zu sehen, dessen Postings alle in diesem Thread stehen und alle irgendwie, hmmm, komische Aussagen enthalten... :rolleyes:

Was auch immer das zu bedeuten hat... :schmoll:
 

Klickser49

halbweise

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hier noch einen Nachtrag:
lt. Adobe Info-Seite haben Bezugsberechtigung (Zitat):
" Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen "
-demzufolge also auch Volkshochschulen. Auf anderen Seiten wird VHS sogar explizit mit erwähnt.
Als VHS-Dozent erwarb ich darauf hin eine Student and Teacher Edition und mußte beim Versuch der Registrierung erfahren, daß VHS ab dieser Version (CS5) nun plötzlich nicht mehr bezugsberechtigt ist! Um die Registrierung durchführen zu können, muß man aber das Produkt bereits gekauft und erhalten haben...
Davon kann man nun halten was man will - ich teile dies hier nur mit, auf das Andere nicht ebenso hereinfallen !
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Das Thema VHS wird im Forum ganz oben und vor allem ganz aktuell in einem fett markierten Sticky abgehandelt. Bitte hier im Rahmen des Threads nicht weiter drauf eingehen, denn das war vom TE nicht gefragt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben