Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 6 zeigt installierte ICC-Profile nicht an

O

onyx55

Guest

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Photoshop CS 6 zeigt beim Softproof viele der im System 32 installierten und dort angezeigten Profile nicht zur Auswahl an. Manche werden angezeigt, andere wiederum nicht. Kürzlich habe ich Profile für verschiedene Papiere von Saal digital heruntergeladen und installiert - Photoshop zeigt sie nicht an. Dagegen werden zur gleichen Zeit installierte Profile für Aludibond, Acryl- und Forex-Direktdruck von ZOR.com ohne Problem angezeigt. Ich bin ratlos, warum die einen Profile angezeigt werden und die anderen nicht.
Zur Info: Mein Rechner läuft mit Windows 10 - falls das eine Rolle spielen könnte.

Freue mich auf hoffentlich viele Hinweise oder Lösungsansätze!

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das ist bei mir mit CC 2018 nicht anders.
Auch bei mir werden einige ICC Profile die in System32..... liegen nicht angezeigt andere dagegen schon.
Alle selbst erstellt .icm Profile von der Monitor -kalibrierung werden mir dagegen angezeigt.

Die nicht angezeigten ICC Profile werden mir dafür unter "Bearbeiten -> Color Lookup" angezeigt. Dort sind dann einige unter "Abstract" und andere unter "Divice-Link" zu finden.

Ich gehe daher davon aus das ein icc Profil verschiedene Aufgaben haben kann. Einmal als Profil für einen Monitor oder Drucker, und ein anderes mal als Profil um ein Bild "einzufärben". PS erkennt dann wofür das Profil sein soll und zeigt es je nach Aufgabe an unterschiedlichen Stellen an.
Das ist aber nur eine Vermutung, wirklich wissen tue ich nur das sie eben nicht alle an der selben Stell angezeigt werden.

liselotte

Bärliner Jung

Also bei mir lassen sich alle Profile von Saal installieren und auch im Softproof nutzen
Hauptsache Du hast richtig installiert und gesucht
Mit "laden" funktioniert das nicht
Welches Papier will denn bei Dir nicht? Könnte Dir ja eine "psf" machen.
MfG

O

onyx55

Guest

Danke für die Hinweise. Es waren übrigens alles Profile für Fotopapiere oder Direktdruckverfahren auf unterschiedliche Medien. Ich habe heute noch Profile von Whitewall und nochmals von Saal runtergeladen. Das Ergebnis ist interessant, denn einige werden jetzt angezeigt - im System 32 sind aber alle vorhanden. Da Lightroom 6 alle Profile anzeigt, werde ich mir für die in Photoshop nicht angezeigten mit einem Export aus Lightroom helfen und irgendwann CS 6 neu installieren. Manchmal hilft eine Neuinstallation ja
@ liselotte, vielen lieben Dank für das Angebot mit dem psf. Das wäre ja tatsächlich gegangen.

Viele Grüße

liselotte

Bärliner Jung

Such Dir doch die Profile in Photoshop raus und richte Dir einen Softproof ein
Was soll der Mist mit tausend Softproof-Profilen brauchst Du die alle?
Viel Erfolg
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden