Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop CS3 hat Probleme mit Samsung Monitorprofil

waldi7388

Murphys-Gesetz

Hallo Leute!

Ich habe da mal nen Problem was sicher der ein oder Andere hier mit seinem Monitor hatte. Es geht um Samsungmonitore und das verhalten derer Monitorprofile im zusammenhang mit CS3.

Denn wenn ich bei meinem Samsung Syncmaster 2494HM und T220 kommt von Photoshop die Fehlermeldung:

Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung Natural Color Pro 1.0 ICM"
Führen sie die Kalibrierungssoftware erneut aus.

Und die option: Profil ignorieren oder Trotzdem Beibehalten

So nun benutzte ich die Software und benutzte sie aber alles was ich einstellte kalibrierte war für die Katz.
Forensuche hat mir nich geholfen, auf der Herstellerpage keine Einträge.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:'(

MfG euer Waldi

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop CS3 hat Probleme mit Samsung Monitorprofil

Hallo waldi7388,

hast du den Monitor seblst kalibiriert? Mit welcher Soft- / Hardware denn?

Ist es nicht so dass da beim kalibrieren dann ein dementsprechendes Profil erzeugt wird?

waldi7388

Murphys-Gesetz

Ich habe die auto einstellungen des Monitors verwendet also hat er sich sozusagen selber kalibriert

und ich habe die mitgelieferte standartsoftware für den monitor verwendet

und ober ein demnach enstprechendes profi angelegt hat geschweige denn wo das wäre weiß ich nicht

waldi7388

Murphys-Gesetz

was für eine graka haste denn drinne?

ich betreibe die monitore einmal mit:

ner 7600GS den 24" und 8500GT für den 22"

was haste denn bei der graka eingestellt das die fehlermeldung nicht mehr kam oder haste auch die gesamte SW deinstalliert?

kannst du nicht beide an einer grafikkarte anschließen? im prinzip ist es egal, was du bei photoshopü für monitorprofil einstellst. aber die grafikkarte kann auch eines speichern, das du dann dort einladen kannst.

waldi7388

Murphys-Gesetz

naja es sind 2 pcs deswegen 2 grakas wo bei beiden pcs diese fehlermeldung kommt

aber is ja doof wenn dann photoshop immer meckert und die farbwiedergabe über dne monitor verfälscht wird durch dieses natural color pro

deswegen möcht ich das ja ändern es sei denn dieses monitor profil hat nen größeren farbumfang und stell damit die farben etwas besser dar für den druck

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Waldi,

ich habe mir einen neuen Computer mit einem SyncMaster 2243LNX gekauft und als ich PS öffnete, wurde mir doch glatt eine Fehlermeldung präsentiert.

Mein Problem war: Alle Bilder die einen weißen Hintergrund hatten wurden mit einem beigen Hintergrund in Windows angezeigt aber im PS mit weißen Hintergrund.

hmmm.. Was machste?
Viel im Internet gelesen und siehe da die Lösung.

Das Monitorprofil von Samsung in den einstellungen löschen und schon war alles OK.

waldi7388

Murphys-Gesetz

ok ich schaue mal und werds probieren

wenns geklappt hat lass ich mich hören ^^

waldi7388

Murphys-Gesetz

Also.....

ich habe gesucht und nix gefunden könntest du mir mal nen genuaen pfad angeben oder ob du es in PS gemacht hast oder sonst wo
ich habe fast ne ganze stunde gesucht

und die bilder die in der vorschau nen weißen hintergrund haben haben in PS nun einen beigen/beschen hintergrund was eigentlcih weiß sein sollte

ich könnt heulen :'(

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Kommt jetzt gluabe ich auf das Windows drauf an. Ich habe Vista.
Dort gehe ich unter Anzeigeneinstellungen und dann auf erweiterte Einstellungen.
Dort gehe ich dann auf Farbverwaltung und dort kannst du Profile anlegen und entfernen.
Löschen konnte ich das Profil nicht und deswegen musste ich dann die Option anklicken: Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden.

M

Magicproducer

Guest

Hallo,
bei mir läuft CS2 unter Win 2000 mit einem SAMSUNG CRT (!), auch da tritt das Problem auf. Ich habe dann jedesmal beim Starten des Programms die Möglichkeit "Profil ignorieren" oder "trotzdem verwenden". Bei Ignorieren läufts dann ohne Probleme, bei trotzdem verwenden werden die Bilder seeeeehr bunt (nur leider in den abscheulichsten Farben). Ihr seht, das Prob taucht auch bei "alten" Komponenten auf.

Der Adobe-Support beharrt darauf, dass das Monitorprofil defekt sein muss ("Photoshop macht da keine Fehler"), die SAMSUNGler meinen "wir verstehen nicht, warum sich Photoshop an einem völlig standardkonformen Profil störrt, da können WIR nichts machen". :mad:

Nun ja, ich lebe nun damit... :(

Gruß
Patric

waldi7388

Murphys-Gesetz

ok ich schau mal
nen kumpel hatte auch gemeint den monitorprofil manager deisntallieren dass dann so wie du versuchen zu löschen oder nen anderes profil einstellen
und zusätzlich in photoshop unter dne einstellungen auch

aber da muss es ja noch ne einfacherre möglichkeit geben das man ohne deinstall und löschen hinbekommt

M

Magicproducer

Guest

Gib mal Laut, wenn's funzt. Ich bin da leider skeptisch, so kleine Macken sitzen ja oft tiefer im System, als man graben möchte *seufz*...

F

fader70

Guest

Das selbe Problem habe ich auch. Wir haben den Synk Master T260.
Ich habe, wie Jens_s, einfach in den Anzeigeeinstellungen ein anderes Profil als Standardeinstellung gewählt und dieses dann auch in Photoshop übernommen.
Seit dem funktioniert es und ich finde auch die allgemeine Farbwiedergabe
jetzt besser nicht mehr so grell.

waldi7388

Murphys-Gesetz

So leutz ich habe es so geschafft:

Bin:

Desktop-> Anpassen/Einstellungen -> Darstellung/Anzeige -> dann auf Erweitert -> Farbdarstellungen/ -einstellungen -> dann stehen da die Profile und das des jeweiligen monitor -> hinzufügen -> sRGB profil hinzufügen -> dann stehen 2 profile in der liste und ihr wählt -> sRGB als Standart aus -> OK

===> CS 2/3 Anschmeißen und keine fehlermeldung genießen

So hab ich das jetzt gemacht brauchte nix löschen deinstallieren und bin glücklich ^^

mfg euer waldi

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Genau so meinte ich das ja.
Das mit löschen war ja nicht damit gemeint ein Programm zu löschen sondern nur aus der Liste entfernen.
Bei mir konnte ich kein anderes Profil hinzufügen und deswegen musste ich erst das andere entfernen.
Kann immer wieder unterschiede von Monitor zu Monitor geben.

Das sollten wir mal Samsung mitteilen:D

waldi7388

Murphys-Gesetz

Ich denke mal das die das wissen sollten zumal ich auf deren seite gesucht habe nach diesem problem und nix gefunden hab
support fehler eindeutig

Auf jeden fall haben wir ja jetzt ne super anleitung die narren sicher ist ^^

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hi waldie7388,,,

:'( super Anleitung die narren sicher ist aber ich bekomme sie aber nicht hin omg :'(...

ich hab auch Vista aber 64bit und eine ATI HD4870 kann es sein das das dann bei Vista alles anders heißt??? als wie in deiner Anleitung...
ich hab kein Plan von Vista -.-...

MFG...

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Bildschirmauflösung anpassen

und dann öffnet sich ein Fenster und dort auf Erweiterte Einstellungen.
Danach öffnet sich wieder ein Fenster und da musst du oben auf Farbverwaltung und in diesem Fenster eventuell noch mal auf Farbverwaltung.

Ich habe auch 64bit

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden