Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS3 HG weiß machen-

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu Leute.
Ich brauche dringend beim Hintergrund die Dunklen stellen weiß-
wie mache ich das am besten? Hab schon in den fülloptionen versucht die regler zu verschieben, das wird aber total unsauber.

LG,

Gruftprinzessin

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Photoshop CS3 HG weiß machen-

Hallo!

Ich denke du musst den Marienkäfer mit Blatt freistellen. Einfach mal im Forum nach "freistellen" suchen, da gibts sicher ne Menge Ergebnisse.

LG

binchen

ständig auf der Suche ...

Die machst du nach dem Freistellen mit einem Verlauf auf der untersten Ebene wieder rein.

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

die selektive Farbkorrektur sollte das Problem lösen können.
Ebene natürlich vorher kopieren (STRG-J)

Um das Maskieren des Marienkäfers wirst Du trotzdem nicht herumkommen, sonst werden dessen dunkle Farben bei der sel. Farbkorrektur auch verändert.
Oder Du malst das dann mit dem Protokollpinsel wieder zurück, es gibt für alles tausend Lösungwege bei Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:

topolina

Du kannst auch zuerst eine grobe Auswahl mit Farbbereich machen und dann mit Masken und Verläufe arbeiten.

blunderbore

Nikonknipser

Ich würde trotzdem das Blatt und Käfer freistellen. Den Hintergrund weiß einfärben und mit dem Protokollpinsel zurückmalen.

Zaher

Hm.. Wie wär es mit einer neuen Ebene, ne Maske drüber auf Farbe stellen und mit weiss füllen, dann noch die gewünsten Bereiche auswählen.. Müsste gehen oder?

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde nach möglichkeit auch den marienkäfer und das blatt freistellen auf ne eigene ebene packen und dann einfach eine weiße hintergrund-ebene einrichten. vor dieser einfach die grünen bereiche mithilfe einer ebenenmaske beibehalten oder mit einem radial-verlauf bzw. einer großen weichen pinselspitze "malen".

viel spaß :)

artissima

Benutzertitelverabscheuer

oder über eine duplizierte Ebene
Flaming Pear's Tachyon-Filter (kostnix!)
laufen lassen und ganz normal freistellen.

Tachyon kehrt hell/dunkel um
und lässt die Farben bestehen

hier: Flaming Pear: Free Plugins

Grüsse

S

Schokonuesschen

Guest

Ich würde es anhand von einer Ebenmaske freistellen oder anhand von Kanälen. Damit kannst du dein Problem gut lösen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden