Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-CS3 Problem

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne Photoshop öffnen und bekommen dann folgenden Hinweis:

Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil auf dieses Volumen nicht zugegriffen werden kann.

Kann jemand damit etwas anfangen? Wenn ich Photoshop neu aufspiele funktioniert es für ein paar mal und dann bekomme ich wieder den Hinweis.

viele Grüße
pardalis

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop-CS3 Problem

wäre bei deiner Fehlerbeschreibung auch mein erster Gedanke ...
hast Du deine HD mal defragmentiert..?

roweso

sehr verärgert

Tja, ich denke, Uwe könnte recht haben. Schon mal die Festplatte geprüft (defekte Sektoren beachten) und defragmentiert und dann neu installiert? Liegt der Fehler nur bei PS vor? Grüße

Upps, einer ist immer schneller...

sunny_76m

Hat es drauf

Ja, prüf mal deine Platte - allerdings, wenn diese wirklich einen Defekt aufweist, dann sei dir auch gesagt, dass jeder zusätzliche Zugriff das Problem nicht besser macht.

Hast du eine aktuelle Datensicherung?

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

der Fehler kommt nur bei PS vor; andere Programme laufen ohne Probleme. Dienstprogramm von Apple zeigt bei der Überprüfung der Platten keine Fehler an.

Zu Erklärung:
Das System und die Programme liegen auf der "Systemplatte". Die Programme bekommen als 1.Volumen eine interne- und als 2. und 3. Volumen externe Platten zugeordnet. Die laufenden Jobs werden auf einem Raidsystem gesichert und fertige Jobs auf einer Archivfestplatte gesichert.

Defragmentieren muss ich beim Mac nicht durchführen, weil bestimmte wichtige Bereiche nicht defragmentiert werden können und das System automatisch bei jedem Systemstart die Platte defragmentiert.

viele Grüße
pardalis

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Pardalis,

1) P-RAM resetten,
2) Rechte reparieren, möglichst 2-3 Mal hintereinander,

und wenn Dir DiskWarrior – http://www.alsoft.com/ – zur Verfügung steht

3) das/die Directory(s) aller (!) beteiligten Platten neu anlegen lassen.

Lieber Gruß
Rata

8)

G

ggvideo

Guest

Aus meiner Sicht ist es ein "Rechte"-Problem. Das ist bei MAC und PC unterschiedlich. Du mußt die Rechte der Verzeichnisse anpassen. Beim MAC muss eine Anpassung "mittels "sudo chmod 775 $TMPDIR" repariert" erfolgen, ich bin leider kein MAC-Spezi, aber ich bin sicher es liegt an den Zugriffsrechten "Admin/User". Bitte MAC-User ran ans Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Hast Du eventuell das OS geupdatet ? Mein Bekannter hat seit "Moutain-Lion" ziemliche Probleme mit seinen CS3-Programmen.

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

danke für alle Tipps und Hinweise. Ich bin allen Hinweisen nachgegangen bzw. habe sie angewendet (hat leider nichts genützt) und habe dann aus Zeit/Arbeitsgründen schließlich heute Nacht das System inkl. der Programme neu aufgespielt.

viele Grüße
pardalis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden